Apsire R7-572G Touchpad tauschen

mooks
mooks Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo!

würde bei meinem R7 gerne die tastatur reinigen/tauschen da sie etwas verklebt ist.

daher wollte ich mal nachfragen ob es schon wer die reinigung mit dest. wasser versucht hat.

meine andere frage bezieht sicht auf das touchpad.

Laut den downloadbaren treibern wurden bei diesem gerät anscheinend unterschiedliche touchpads verwendet, eins von elantech und synaptics.

in meinem ist leider eins von elantech verbaut, wodurch ich leider auch den grottenschlechten treiber von elantech verwenden muss.

warum grottenschlecht?

weil wer bitte hat sich einfallen lassen für die drei-finger gesten fix "diashow starten" zu implementieren?

hab mich auch lange mit den registryeinträgen herumgespielt, leider kein erfolg...

daher hatte ich nun die idee, falls ich ein neues keyboard kaufe auch gleich ein neues touchpad von synaptics zu bestellen.

nur leider finde ich keinerlei angaben welches touchpad, welche seriennummer hat...

anscheinend gibt es:

TM-02134-001 TM2134

und

AM0YO000700

wäre toll wenn mir wer helfen könnte Smiley Happy

MfG,

Mooks

Beste Antwort

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

Hallo mooks,

was die Touchpads bei Acer betrifft (bei den neueren Geräten die Gehäuseoberschalen oder Palmrest-Cover mit Touchpad), so ist es nicht möglich anhand der Teilenummer zu sagen welches Touchpad dort verbaut ist.

Hatte auch schonmal nachgefragt und die Teilenummern sind immer nur von den Gehäuseschalen wo die Touchpads drin sind und wenn bei fertigen dieser Gehäuseteile das Touchpad von einem Hersteller grad nicht mehr verfügbar ist, wird das eines anderen genommen (weil TP = TP).

Wurd mir so mal erzählt... Helfen tut dir diese Info natürlich nicht bei deinem Problem, aber Teilenummern zu deinem Gerät von den Gehäuseteilen kann dir Acer am Telefon oder Chat geben.

Mfg

Cyriix

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

Hallo mooks,

was die Touchpads bei Acer betrifft (bei den neueren Geräten die Gehäuseoberschalen oder Palmrest-Cover mit Touchpad), so ist es nicht möglich anhand der Teilenummer zu sagen welches Touchpad dort verbaut ist.

Hatte auch schonmal nachgefragt und die Teilenummern sind immer nur von den Gehäuseschalen wo die Touchpads drin sind und wenn bei fertigen dieser Gehäuseteile das Touchpad von einem Hersteller grad nicht mehr verfügbar ist, wird das eines anderen genommen (weil TP = TP).

Wurd mir so mal erzählt... Helfen tut dir diese Info natürlich nicht bei deinem Problem, aber Teilenummern zu deinem Gerät von den Gehäuseteilen kann dir Acer am Telefon oder Chat geben.

Mfg

Cyriix

• mooks
    mooks Member Beiträge: 3 New User

dankeschön Smiley Happy auch wenn es schlechte nachrichten sind Smiley Sad

• Christian99
    Christian99 Member Beiträge: 4 New User

Hallo mooks,

vor ca. einem Jahr musste ich mein Tastatur tauschen, weil ich Wasser darüber geschüttet hatte und sie deshalb defekt war.

Der Tausch ist eine ziemlich knifflige Sache. Man muss das gesamte Notebook in seine Einzelteile zerlegen. Einige Teile sind auch geklebt, so dass man sehr behutsam vorgehen muss.

Wenn du dir das antun willst, dann sag mir bescheid wie es dir ergangen ist Smiley Very Happy

Viele Grüße

Christian