Neuling benötigt Hilfe...
Ich begrüsse euch herzlichst.
Aufgrund eines mir nicht erklärlichen Fehlers an meinem Aspire X1300 wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch^^
Ich habe das Problem, dass ich diesen Computer damals mit 4GB an ddr2 Ram und einem (bitte lasst mich lügen) ich glaube 4050e Prozessor erworb.
Leider zeigt mir der Computer diesen Ram aber lediglich im Bios an...
Jedes mal wenn ich in ein Windows komme sagt mir dieses "4GB (1,75 verwendbar)".
Ich hatte es mit Windows 7 versucht, danach ein Wirklich neu installiertes Windows 8 / 8.1 und nun läuft die Testversion von Windows 10. Allesamt waren 32 Bit Systeme, da meines erachtens 64 Bit mit bis 4GB für meine Zwecke wenig Sinn macht..
Ich habe schon sämtliches versucht...
- Ich hatte widerholt neue Windows Versionen neu installiert
- Den Wert schaute ich auch jeweils vor Treiberinstallationen nach...
- Ich hatte auch die originalen Rams gegen meine älteren(sicherlich neueren) DDR2 800 Team Rams getauscht.
- Momentan habe ich eine neuere Grafikkarte (eine GT740) eingebaut - lässt sich die andere Ausschalten ? Momentan läuft sie auf 32MB denn ich bekomme sie nicht tiefer..
- Das neueste Bios habe ich ebenfalls von der Homepage heruntergeladen und installiert. Jedoch ohne erfolg.
Ich muss zugeben, dass ich momentan mit meinem Latein echt am ende bin und hoffe sehr, dass jemand von euch noch eine Idee hat...
Und ehm...Ich hoffe, dass dies nicht unhöflich erscheint aber...Ich bitte von Gesprächen über meinen Namen abzusehen...dieser wird seitdem es einen bestimmten Film gibt nämlich immer wieder zum Thema und...Ich habe die Hoffnung, dass es bei euch nicht so ist ^^
Liebe Grüße, Merliah
Antworten
-
Companion, gerne.
In diesem Fall werden die Probleme präsentiert ist, dass Sie die sitema "4GB (1,75 verwendbar)" erfasst. In diesem Fall, was passiert ist, dass Windows 2.15 wird die Reservierung für den eigenen Gebrauch, Leistung und GUI.
Der verbleibende 1,75 lässt Ihnen für das Surfen im Internet, Anwendungen und Spiele zu verwenden.
Um dieses Problem zu korrigieren, empfehle ich Ihnen die folgenden tun.
1. Drücken Sie die Windows-Taste und die R-Taste, erscheint ein Fenster, das sagt, "Ausführen".
2. Geben Sie "msconfig".
3. Sie laden Sie ein neues Fenster und klicken Sie auf die Registerkarte, die sagt, "starten". Dann schauen Sie für die Schaltfläche, die "Advanced", sagt.
4. Sie laden Sie ein neues Fenster und wird auf der rechten Seite erscheinen, maximal RAM zu erhöhen, aktivieren Sie diese Option speichert die Änderungen und starten Sie den Computer, um die Änderungen zu speichern.
Wenn Sie erneut auf die Windows-Sitzung zu starten, können Sie überprüfen und wird für Ihren persönlichen Gebrauch mehr RAM sollte angezeigt erhältlich.
Ich hoffe, Sie finden es nützlich, die infomración, sagen Sie mir, ob es für Sie funktioniert.
Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag. Greetings!
0 -
Hallo und vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Leider bringt das auch nicht viel ...
Sobald ich diesen Schritt ausführe und "Max Ram" anklicke, geht er sofort auf 4096MB.
Gebe ich dieses oder einen anderen Wert ein und sage , dass ich übernehmen möchte, startet der Computer neu.
Nach dem erneuten Hochfahren allerdings ist alles wie gehabt. Ich bekomme immernoch 1,75GB angezeigt und wenn ich unter msconfig und "start, Advances" nachsehe ist dieses zwar ausgewählt, aber es springt jedes mal nach einam neustart auf "0" ...also jeder Wert den ich dort eingebe wird nach dem neustart auf 0 gesetzt. ...
Bitt entschuldigen sie die schlechten Neuigkeiten.
0 -
Hallo! Shame Leider habe ich nicht vor, antwortete.
Ich war ein Video, wo sie erklären, den Prozess, nachdem Sie die maximale Größe des Arbeitsspeichers box aktivieren und wählen Sie die maximale Sie Ihrem Computer beobachten, sollten Sie wieder das Kontrollkästchen deaktivieren und die Änderungen speichern.
Starten Sie das System und festzusetzen.
Ich bin aufmerksam auf das Ergebnis, auch weiterhin helfen zu können. Grüße
0 -
Hallo,
was zeigt denn eigentlich der Taskmanager an ?
Steht dort rechts oben Gesamtspeicher 4GB, dann unten 1,75GB verfügbar und etwas mehr als 2GB "In Verwendung" ?
Dann wäre es einfach so, daß dir zwar der gesamte RAM zur Verfügung steht, dieser aber durch Graka, Betriebssystem und laufende Prozesse schon genutzt wird.
Wie du auf den Screenshot siehst, werden bei mir von 32GB RAM dauern ca. 3,4GB in Beschlag genommen. Verfügbar sind dann noch 28,4GB. Es läuft momentan außer dem Firefox keine andere Anwendung:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Nun kann ich aber meine Prioritäten wieder in Richtung dieses Computers richten.
Also ich habe hier mal ein Beispiel.
Ehrlichgesagt verstehe ich aber dieses "Commit ausgeführt" welches er sagt nicht..
Er scheint aber einen Anteil von 2,3 GB zu reservieren ... (Also dort steht "für Hardware")
Wenn ich dann meine 1,7GB dazu Rechne bin ich ja bei 4GB... kann es damit zusammenhängen ?
Ich bin froh, dass es nun so aussieht als wären wir einen Schritt weiter denn ich denke, dass ja auch das Windows selbst diesen Ram ja dann erkennen muss wenn er mir die 4 GB auch dort anzeigt, oder ?
Vielen Dank auch abermals für eure Mühen mir weiterzuhelfen.
Liebe Grüße , Liah
0 -
Hallo Merliah,
"commit" sagt in deinem Taskmanager, daß dein physischer Speicher + virtueller Speicher (Auslagerungsdatei) insgesamt 3,1 GB nutzen.
Die Auslagerungsdatei hat eine Größe von 1,4GB. Wenn du diese von den gesamt nutzbaren 3,1 GB abziehst, bleiben wieder die bekannten 1,7GB nutzbarer Speicher übrig.
Ich habe leider auch keine weitere Idee, die dir weiterhelfen könnte.
Du könntest aber noch testen, was nach der Installation der Windows 64bit Versionen passiert. Dein Lizenzkey ist ja für beide Architekturen gültig, du brauchst halt den entsprechenden Installationsdatenträger. Nachteilige Auswirkungen sollte das nicht haben; möglicherweise wird der Speicher eher besser verwaltet.
Dann darauf achten, daß bei "msconfig" unter "erweiterte Startoptionen" (max. Speicher) keine Haken gesetzt sind und nachprüfen, ob in deinem BIOS "Memory Remapping" auf aktiviert steht (sollte so sein)!
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
0 -
Hallo ihr lieben.
Bitte entschuldigt die späte Antwort.
Also leider sieht es im moment so aus, dass mir das Motherboard komplett kaputt gegangen ist.
Ich habe aber auch noch einen größeren Bruder von dem kleinen Acer und sein Board sieht optisch jedenfall genau gleich aus. Diesen habe ich nun mit einer 64 Bit Version neu installiert und ich kann zumindest 3,5 GB nutzen was für mich in ordnung ist.
Der schnellere hat ja dann auch nichtmehr den stromsparenden e4050 Prozessor, sondern schon einen Quad Core.
Alles in allem bin ich nun zufrieden und habe mit trotzdem das "Gerüst" des anderen nebenin gelegt.. Der Rest ist ja noch in Ordnung und ehm...eventuell schneide ich das Slotblech hinaus um ein ITX Board System verbauen zu können, mal sehen ^^
Ich danke euch jedenfalls für die tolle Unterstützung.
Mittlerweile ist der Fall ja dann auch gelöst ^^ Liebe Grüße, Merliah.
0