Aspire E15 Touchpad-Gesten unter Windows 7
Hallo zusammen.
Ich habe auf meinem Acer Aspire E15 Windows 7 installiert, weil ich persönlich kein Fan von Windows 8 bin. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass das Touchpad nicht korrekt funktioniert. Zwar gehen noch die Basis-Funktionen (Hardwaretaste und Mausbewegung), die Gesten bekomme ich jedoch einfach nicht zum laufen.
Unter Windows 7 wird der Treiber für das Touchpad nicht akzeptiert, stattdessen wird nur der Standard Maustreiber verwendet. Viel Googlen hat mir gezeigt, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat und dass das Touchpad von meinem Aspire anscheinend wirklich nur für Windows 8 gedacht ist. Das ist natürlich blöd, weil mir das beim Kauf nicht bewußt war. Ich habe schon verschiedene Lösungsansätze probiert (verschiedene Treiber, etc), aber bislang noch keinen Erfolg gehabt.
Eventuell hat jemand von Euch noch eine Idee oder das Problem vielleicht sogar bei sich lösen können?
Viele Grüße,
Marcel
Antworten
-
Hallo Marcel,
diese Fragestellung hatten wir hier: Touchpad-Präzisionsgesten-funktionieren-nicht schon mal.
Der letzte Stand war, dass Win 7 die Funktionen nicht unterstützt.
Gruß Balou
0 -
Hallo Balou,
erst einmal Dankeschön für Deine Antwort. Ich finde es nur seltsam, dass es ein Touchpad gibt, welches wirklich nur von Windows 8 unterstützt wird. Das ist ja mal eine seltsame Art von Acer, jemanden durch das Touchpad quasi an das Betriebssystem zu fesseln.
Ich hatte nach wie vor gehofft, dass es eine alternative Treiberversion gibt, welche wenigstens die gängigsten Gesten ermöglicht. So wie jetzt ist die Bedienung des Computers ja finsterstes Mittelalter.
VG Marcel
0 -
MarcelK schrieb: Ich finde es nur seltsam, dass es ein Touchpad gibt, welches wirklich nur von Windows 8 unterstützt wird. Das ist ja mal eine seltsame Art von Acer, jemanden durch das Touchpad quasi an das Betriebssystem zu fesseln. :Hallo Marcel,
ich gebe dir absolut recht, was deine Kritik angeht!
Nur ist es diesem Fall wohl so, daß die Becschränkung auf den eigenen Treiber von Microsoft ausgeht und nicht von Acer. http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/touchpad
Mir ist aber klar, daß dir diese Information auch nicht weiterhilft!
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
und das hat funktionirt
der name ist ; TouchPad_Synaptics_17.0.6.21_W7x64_A ( GRÖ?E 203 MB )
LG ATTILA
0