Aspire ES1 111 C827 / Sämtliche Treiber können nicht installiert werden WIN8.1 64bit
Hallo,
ich habe folgendes Problem: nach der Installation von WIN8.1 64bit und alle Updates wolte ich die von Acer zur Verfügung gestellten Treiber (online) installieren. Leider konnten einige Treiber nicht installiert werden. Bei der Installation des VGA Treibers wurde der Bildschirm schwarz und blieb eingefroren. Auch alt/entf/strg brachte nix. Ich musste den Rechner neustarten. Habe den Vorgang wiederholt mit demselben Ergebnis.
Ausserdem lässt sich über die Funktionstasten die Helligkeit nicht einstellen. Der Ton lässt sich jedoch darüber einstellen.
Kann möglicherweise nur wenn der VGA Treiber installiert ist.
Ein anderes Problem: der Rechner lässt sich nit runterfahren!
der Bildschirm wird schwarz und der Rechner bleibt einfach an.
Bin quasi gezwungen die Powertaste zu drücken, um den Rechner endgültig auszuschalten.
Ehlich gesagt finde ich das alles sehr komisch.
Ich würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.
grüße
Fränki
Antworten
-
Hast du nach dem Neuaufsetzen von Windows 8.1 als allererstes Treiberpaket den Chipsatztreiber installiert.
Das ist zwingend erforderlich, damit die nachfolgend zu installierenden Treiber korrekt eingebunden werden können!
0 -
Hallo ralppp,
danke für die Hilfe.
Ja, ich hatte diesen Chiptreiber bereits installiert. Er war mit dem Touchpadtreiber und dem Realtek Audiotreiber der einzige, der sich problemlos installiert hat.
grüße
0 -
Hallo,
hattest du das Gerät ohne Betriebssystem gekauft?
Ich habe mir mal die angebotenen Treiber angeschaut. Ich schätze, daß du vor der Installation des Chipsettreibers den "IO-Treibersatz" installieren musst. Möglicherweise klappt dann auch die Installation der anderen Treiber.
In welcher Reihenfolge die mir unbekannten Treiber "DPTF, MBI und TXE" zu installieren sind, kann ich dir auch nicht sagen.
Ich würde dir deshalb empfehlen, beim Acer Support nachzufragen: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/service-contact
Gruß
Jochen
P.s.: BIOS/UEFI ist aktuell?
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
grüße
0