Problem mit Arbeitsspeicher
Hallo liebe comumunity.
Ich brauche bitte eure hilfe...
ich hab mir einen größeren Arbeitsspeicher für meinen Aspire M3800 zugelegt allerdings bekomm ich ihn damit nicht zum laufen :-(...
Orginaler RAM von Samsung 2gb +1gb im doppelpack und wollte die beiden 1gb riegel gegen 4gb von kingston ersetzen allerdings piept sich da mein MB tot ....
Kann mir jemand von euch weiterhelfen
Viele Liebe Grüße
Antworten
-
ich würde mal alle arbeitsspeicher entfernen und nur mit dem 4 GB von kingston probieren
0 -
danke für die schnelle antwort ... das habe ich schon versucht egal in welcher konstellation ... hab die arbeitsspeicher verglichen beide ddr3 10600 240pin und 1,5 v spannung
0 -
hab auch schon den bios reset durschgeführt leider ohne erfolg .... :-(
0 -
kann sein dass der 4 GB riegel nicht vom system angenommen wird und stattdessen nur 2 GB speicherriegel akzeptiert werden
oder einfach mal den 4 GB riegel allein auf master setzen - den 2.platz freilassen und die 2 x 2 gb riegel auf 3 und 4 setzen
0 -
ich hab zwei 4 gb riegel und 4 steckplätze wobei ja platz 1+2 und 3+4 dual laufen laut diverser foren ...
im system ist ein intel core 2 duo prozessor
laut dem programm CPUZ sind allerdings 10700 er riegel verbaut auf den aufklebern stehen aber nur 10600
software ist windows 7 premium das ja bis 32gb arbeitsspeicher verwerten kann ....
0 -
sofort nach dem einschalten kommt ein durchgehender piepton vom motherbord
0 -
habe mal gegoogelt und da schreiben sie für den arbeitsspeicher max. 8 Gb und bieten aber nur
2GB DDR3 1333MHZ PC3 - 10600 240pin dimm riegel an !
0 -
ja hab ich auch gesehen andere wiederum rüsten ihn wohl erfolgreich auf 16 gb auf je nach betriebssystem da das win7 32bit das nicht verarbeiten kann ...
ich werde es wohl so hinnehmen müssen wobei beim zocken mein arbeitsspeicher schon immer gegen 5GB geht also fast voll ausgelastet ist .....
braucht jemand 2 kingston riegel ddr3 10600 4gb 240 pin DIMM neu :-D :-D
0 -
leider nicht habe den PC bereits aufgerüstet - muss jetzt nur noch meine laptops zum laufen bringen !
aber schlussendlich müssen wohl 4 x 2 gb riegel rein !
0