acer fährt nicht hoch, bios nicht möglich

kreshyy
kreshyy Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv
Hallo,

Mein Acer Predator G5920 fährt nicht mehr hoch.
Es kommt immer das Acer Zeichen mit dem drehenden Kreis drunter, weiter geht es nicht.
Schalte ich ihn aus und ein, kommt "preparing automatic repair" und wird dann komplett schwarz.
Beim hoch fahren ESC, F2 oder F8 zu drücken bringt auch kein Erfolg.
Ich komme nicht ins BIOS oder in irgendwelchen anderen Modus.
Es bleibt lediglich beim Acer oder beim schwarzen Bildschirm nach automatic repair.
Die grafikkarte scheint auch nicht defekt zu sein und alle anderen Karten hab ich auch aus und ein gesteckt.
Vielleicht kann mir ja wirklich einer helfen, ich bin am verzweifeln, zudem würde ich gerne meine Daten (Bilder und Musik) retten.

Danke für die Mühe falls wer helfen kann.

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo,

versuch mal folgendes:

Sofort wenn das Acer Zeichen mit dem sich drehenden Kreis erscheint, den PC mit der Power Taste ausschalten. Wieder starten und wieder sofort nach dem Auftauchen des Logos ausschalten.

Mach dies 3-4 mal hintereinander, das Gerät darf dabei zwischendurch nicht in den automatischen Reparaturmodus kommen.

Wenn das funktioniert, solltest du in der WinPE landen. Dort würde ich versuchen über "Problembehandlung"> erweiterte Optionen"> Starteinstellung mit dem abgesicherten Modus zu booten.

Wenn das funktioniert,  kann man nach fehlerhaften Treibern suchen oder das System auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.

Viel Glück

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• kreshyy
    Hallo Jochen,

Danke für die Hilfe und mühe.

Habe deinen Ratschlag befolgt aber es hat sich nichts getan, bleibt immer noch beim Alten wie oben beschrieben.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo,

mir fällt leider nichts mehr ein, außer das Gerät reparieren zu lassen. :-(

Ich würde dir aber empfehlen, falls noch nicht gemacht, vorher die automatische Reparatur mal ein paar Stunden ohne Unterbrechung laufen zu lassen.

Dort laufen die Reparaturtools "sfc /scannow" und "chkdsk"; das kann im Zweifelsfall schon einige Zeit dauern.

Du kannst auch (falls du Win 8/8.1 benutzt)  noch einige Versuche mit der F2 oder F8 Taste machen. Durch den Schnellstart liegt der Zeitraum in dem du die Taste drücken musst bei ca. 200 Millisekunden; es ist  also ein reines Glücksspiel, ob du die Taste rechtzeitig "erwischst"!

Aber vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• kreshyy
    Hab ich mir schon fast gedacht, aber trotzdem danke! Sowas hab ich auch noch nie erlebt Smiley Very Happy
    Ja ich lass die Reparatur jetzt mal paar Stunden laufen und hoffe natürlich das es was bringt.