Acer Aspire V 17 Nitro mit Nvidia Geforce GTX 850M Grafikkarte - Treiberfehler!

Krisenkrieger
Krisenkrieger Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo. Habe mir gestern den Acer V 17 NItro (genauer VN7-791G-77R4) zugelegt. Nach Hause - alles eingerichtet - Treiber für die Intel Grafikkarte installiert und dann den Treiber für Nvidia. Lauter Fehlermeldungen von Nvidia, dass ein Problem behoben wurde. Testweise geöffnete Spiele laufen nicht richtig, wie bei diesem eigentlich guten Laptop zu erwarten gewesen wäre. Also etwas rumgestöbert und das Problem ist hier scheinbar nicht unbekannt. Also Nvidia Treiber alle deinstalliert, immer neu gestartet natürlich, neuen (alten) Treiber runtergeladen, zig Versuche aber alte Treiber werden gar nicht erst installiert. So langsam reißt mein Geduldsfaden. Der Laptop ist pfuschneu und jetzt funktioniert diese blöde Grafikkarte nicht so wie sie soll. ARGH! Könnte mir jemand bitte bitte helfen? Ach ja, im Forum hier wurde ein Treiber wohl mal angepasst. Diesen habe ich auch versucht runterzuladen aber der BEitrag ist wohl schon so alt, dass der Download nicht mehr aktiv ist.

Soooo Computer versiert bin ich auch nicht, also ein eigenes Rumgemenge in irgendwelchen Dateien - neeee. ALso doch Notebook zurückbringen?

Vielen Dank für alle, die eine Idee haben was ich noch versuchen könnte.

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

Als du den Rechner das erste Mal gestartet hattest, durchläuft er ja zunächst ein umfangreiche Konfiguration und ist also erst nach einiger Zeit wirklich betriebsbereit.

Wenn diese Prozesse abgeschlossen sind, sollten auch sämtliche Treiber installiert und korrekt nutzbar sein.

Es ist also nicht erforderlich, die Grafiktreiber neu zu installieren.

Wenn jetzt in punkto Grafik so gut wie nichts mehr richtig funktioniert, solltest du das System per Wiederherstellungsfunktion von Windows auf den ersten von Windows angelegten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.

Wenn das nicht greift oder aus irgendwelchen Gründen nicht durchführbar ist, bleibt dir nur noch die Acer eigene Recovery Funktion, mit dessen Hilfe du das System auf die Werkseinstellungen (Auslieferungsstand) zurücksetzen kannst.

• Krisenkrieger
    Krisenkrieger Member Beiträge: 2 New User
    Also haben jetzt nochmal alles auf Werkseinstellungen gesetzt. Nvidia ist drauf - Stimmt. Aber wenn man dann experience öffnet klappt das schon nicht. Rote Punkte darauf etc. wir vermuten jetzt, dass die Grafikkarte einen Fehler hat. Mal im Laden runtergefallen oder was auch immer. Morgen mal zu Saturn und fragen was die dazu zu sagen haben. In der Kurzanleitung waren auch schon Daten eingetragen haben wir jetzt gesehen-Kaufdatum 30.4.2015. vielleicht umgetauscht worden wegen eben jenem Fehler???
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder

Auf jeden Fall Rückgabe/ Umtausch und auf ein Neugerät bestehen!