SNID: Garantie nach 3 Tagen (!) abgelaufen :-)

Dix
Dix Member Beiträge: 13

Tinkerer

bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Haben vor 3 Tagen Aspire E 15 (E5-571G)  im Mediamarkt gekauft.

Beim Aufruf des ACER support chat und Eingabe der SNID wird mitgeteilt, dass die Garantie abgelaufen ist und Support jetzt kostenpflichtig sei (!).

Support nur in der Garantiezeit ?

Nach deutschem Recht ist Garantie 2 Jahre.

Wie passt das zusammen ?

Antworten

• Bertram
    Bertram Member Beiträge: 103 Enthusiast WiFi Icon

Moin Dix,

so ganz verstehe ich nicht was Du jetzt möchtest. Wenn aus der SNID hervorgeht, das das Gerät im Mai 2013 hergestellt wurde, kann es sein, das die Online Systeme die Garantie als abgelaufen ansehen. Dann solltest du mal den telefonischen Support kontaktieren. Für Acer ist wichtig was auf deiner Rechnung für ein Datum eingetragen ist. Ab dem Datum gibt es im Normalfall 24 Monate Garantie.

Die Mitarbeiter bei Acer können dann auch dein Kaufdatum in der Datenbank hinterlegen.

Es gibt nur eine Ausnahme, und die wäre, wenn du dir ein sogenanntes B-Waren Gerät, oder Rückläufer oder Ausstellungsstück gekauft hast. Da kann die Garantie abweichen. Das hätte dir der Händler aber sicherlich gesagt, oder es stand am Gerät.

Viele Grüße

Bertram

• Dix
    Dix Member Beiträge: 13

Tinkerer

Danke.

Die Garantiezeit beginnt zu laufen

NICHT nach Herstellungsdatum

sondern Verkaufsdatum

Was ich möchte ?

Eine technische Auskunft OHNE dass ich die RE einscannenn, emails schreiben und

beten muss..

• Bertram
    Bertram Member Beiträge: 103 Enthusiast WiFi Icon

Da wäre dann mein Tipp:

nutze doch einfach den telefonischen Support.

04102 7069 111. Das ist eine normale Festnetznummer und auch Samstags von 09:00 bis 15:00 Uhr erreichbar.

Viele Grüße

Bertram