Acer Aspire V5-573G Bios defekt

thilas
thilas Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Schönen guten Morgen,
nach der Installation von Windows 7 von einem bootfähigem USB-Stick startete mein Bios nicht wie gewöhnlich. Während dem POST also während das ACER-Logo zu sehen ist hing sich das BIOS auf. F2 hat einen auch nicht mehr in das Menu gebracht. Also habe ich einen Reset durchgeführt indem ich alle Stromquellen incl. Knopfzellenbatterie für 20 Min entfernt habe. Danach hing er sich nicht mehr auf, sagt mir jetzt allerdings kurz darauf, dass kein "bootable Device" vorhanden ist bzw der Boot fehlgeschlagen ist. Nach dem Klick auf OK bringt er mich ins Bootmenu wo ich dann, falls ich ihn bis dahin eingesteckt habe, von meinem USB booten kann. Wähle ich diesen aus bekomme ich einen schwarzen Bildschirm. Es scheint also so, als ob ich um ein flashen des Bios nicht umher komme. Auf der ACER-Treiber-Seite finde ich für das Bios aber leider nur ein selbstextrahierendes Packet in dem keine .fd Datei vorhanden ist. Wie kann ich mit diesen Dateien das Bios mit USB neu aufsetzen?

LG

Beste Antwort

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

Hallo thilas,

die Antwort auf deine Frage: Garnicht!

Bevor du anfängst am Bios etwas rum zu Spielen empfehle ich dir das Gerät zu Acer zu senden.
    Einsenden Überprüfen und im Garantiefall auch Reparatur ist ja Kostenfrei.

Von daher ist dir eher das zu empfehlen, als das eventuell wirklich noch was in die grütze geht und das MB schaden nimmt.

Mfg

Cyriix

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

Hallo thilas,

die Antwort auf deine Frage: Garnicht!

Bevor du anfängst am Bios etwas rum zu Spielen empfehle ich dir das Gerät zu Acer zu senden.
    Einsenden Überprüfen und im Garantiefall auch Reparatur ist ja Kostenfrei.

Von daher ist dir eher das zu empfehlen, als das eventuell wirklich noch was in die grütze geht und das MB schaden nimmt.

Mfg

Cyriix

• thilas
    thilas Member Beiträge: 3 New User
    Nachdem ich heute mit Acer telefoniert habe und erfuhr, dass die Reparatur voraussichtlich lediglich 3-4 Tagte dauern wird und ich meine Festplatte zur Nutzung hier behalten darf, bin ich deinem Rat gefolgt.
    Helfe mir bei Computerproblemen am liebsten selber aber hier überwiegt der mögliche Schaden den Erfahrungszuwachs und der Wartezeit.
    Wer also ein ähnliches Problem mit seinem V5-573G erfährt: Schickt euer Gerät ein. Habe einen Abend damit verschwendet im Internet nach Lösungen zu suchen. Scheinbar gibt es aber wirklich keine für den Ottonormal-Nutzer.

Danke Cyriix für deine Antwort ;-)

LG
    Thilas