Acer Iconia W3 mit Tastatur verbinden

FelixBerg
FelixBerg Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv
Hallo zusammen,
Ich besitze ein Acer Iconia W3 810 Tablet.
Dieses habe ich zum Reparieren gegeben, leider wurde es hernach auf den Werkszustand zurückgesetzt.
Ich habe zusätzlich die offizielle, dazu passende Bluetooth Tastatur von Acer. Jetzt schaffe ich es nicht mehr, die Tastatur mit dem Tablet zu verbinden.
Wer kann mir helfen?
Viele Grüße, Felix

Beste Antwort

• ruta
    ruta Member Beiträge: 41 Troubleshooter
    Antwort ✓

Hi Felix,

Acer hat 2 Tastaturen passend zum W3.

1. normale Tastatur

http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User%20Manual/User%20Manual_Acer_1.0_A_A.zip?acerid=635367714279816389

Hier hast du auf der Rückseite neben dem Einschalter eine Taste, erfahrungsgemäß musst du diese für 5-10 Sekunden drücken, damit überhaupt was passiert.

2. Crunch KB

Hier sollte es tatsächlich die Powertaste sein, ein Handbuch hab ich aber leider nicht gefunden.

Die Einrichtung unterscheidet sich aber etwas je nach Windowsversion.

Da du sagtest, dass das Gerät zurückgesetzt wurde, geh ich davon aus, dass noch Windows 8 drauf ist???

Hier musst du über die Charmsleiste-> Einstellungen-> PC Einstellungen ändern-> Funk BT anschalten.

Dann auf Geräte und Gerät hinzufügen, solange das Keyboard im Pairing ist, ist es auch sichtbar.

Unter 8.1 hingegen ist es unter PC-Einstellungen-> PC und Geräte-> Bluetooth (wird automatisch gesucht, wenn Bluetooth angeschaltet wird).

Probier mal bisschen am Keyboard durch Knöpfe Drücken, wenn irgendwann was blinkt, war es schonmal richtig und der Rest sollte dann auch gehen.

Gruß

ruta

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo FelixBerg,

hier diese Anleitung kannst du nutzen, da das pairing bei diesem Gerät zu deinem gleich verläuft:

http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/31037/~/pairing-des-iconia-w700-mit-dem-externen-acer-keyboardcase

Mfg

Cyriix

• FelixBerg
    Hallo Cyriix,
    Vielen Dank für die Antwort!
    Leider hat es dennoch nicht funktioniert.
    Ich kann die Ein- Aus- Taste beliebig lange gedrückt halten und die Bluetooth-Leuchte blinkt nicht.
    Was kann ich tun?
    Viele Grüße,
    Felix
  • ruta

Hi Felix,

was hast du genau für eine Tastatur?

Es gibt welche für Windows, allerdings auch welche, die speziell für Android sind.

Generell muss die Tastatur immer eine Möglichkeit bieten, damit man diese in den Pairing Mode versetzt, ob nun eine LED zu sehen ist oder nicht, ist dabei egal.

Ggf schick doch einen Link mit, von dem Händler, wo du bestellt hast.

Gruß

ruta

• FelixBerg
    Hallo ruta,
    Das ist eine Tastatur für Windows, zumindest ist ein Windows-Zeichen drauf.
    Sie hat US-Tastatur-Layout.
    Ich habe die Tastatur direkt über die Acer-Webseite bestellt, als Tastatur, die mit meinem Tablet genau kompatibel ist.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Felix
  • ruta
    Antwort ✓

Hi Felix,

Acer hat 2 Tastaturen passend zum W3.

1. normale Tastatur

http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User%20Manual/User%20Manual_Acer_1.0_A_A.zip?acerid=635367714279816389

Hier hast du auf der Rückseite neben dem Einschalter eine Taste, erfahrungsgemäß musst du diese für 5-10 Sekunden drücken, damit überhaupt was passiert.

2. Crunch KB

Hier sollte es tatsächlich die Powertaste sein, ein Handbuch hab ich aber leider nicht gefunden.

Die Einrichtung unterscheidet sich aber etwas je nach Windowsversion.

Da du sagtest, dass das Gerät zurückgesetzt wurde, geh ich davon aus, dass noch Windows 8 drauf ist???

Hier musst du über die Charmsleiste-> Einstellungen-> PC Einstellungen ändern-> Funk BT anschalten.

Dann auf Geräte und Gerät hinzufügen, solange das Keyboard im Pairing ist, ist es auch sichtbar.

Unter 8.1 hingegen ist es unter PC-Einstellungen-> PC und Geräte-> Bluetooth (wird automatisch gesucht, wenn Bluetooth angeschaltet wird).

Probier mal bisschen am Keyboard durch Knöpfe Drücken, wenn irgendwann was blinkt, war es schonmal richtig und der Rest sollte dann auch gehen.

Gruß

ruta

• FelixBerg
    Hallo ruta,
    Es hat geklappt!
    Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe!
    Schönen Abend noch!
    Grüße, Felix