Hintergrundbeleuchtung ausschalten im Tabletmodus (Aspire R3-471TG)

rico717
rico717 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo allerseits,

Zum fogenden Thema konnte ich leider keine Informationen in den Diskussionen oder der Wissensdatenbank finden, vielleicht weiß ja aber jemand eine Lösung ^^

Ich habe ein Aspire R3-471TG (manchmal auch R14 genannt), also ein Convertible, mit Windows 8.1.

Kann mir jemand sagen, wie ich im Tabletmodus die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirmes ausschalten kann? Im Laptopmodus geht das ja ganz einfach über Fn + F6, aber gibt es da noch eine andere äquivalente Möglichkeit, wenn ich die Tastatur nicht zur Verfügung habe?

Vielen Dank schonmal im Voraus und Grüße

Rico

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo rico717,

außer Dimmen über die Charms-Bar, habe ich keine möglichkeit gefunden die Display-Hintergrundbeleuchtung komplett zu Deaktivieren.

Aber ich habe mich auch gefragt, wie soll man das Display wieder Aktivieren wenn man nichts mehr sieht Smiley Wink

Sry wenn ich dir dahingehend nicht helfen kann, aber falls du eine Lösung dafür finden solltest, bin ich sehr interessiert daran.

Mfg

Cyriix

• rico717
    rico717 Member Beiträge: 2 New User

Hallo Cyriix,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch nochmal ein bisschen probiert, aber habe es nicht herausbekommen.

Ich dachte, es geht vielleicht über irgendeine Einstellung des Netzschalters, aber nee ^^

Rein theoretisch dürfte es ja kein Problem sein, das wie beim Smartphone zu lösen ... kurzes Drücken = Bildschirm aus und langes Drücken = Herunterfahren.

Naja, es ist ja nun auch nicht essentiell, wäre halt eine gute Möglichkeit zum Stromsparen für Unterwegs gewesen Smiley Wink

Viele Grüße

Rico