Beim aspire E1-510 geht bluetooth nach dem Update nicht mehr
Hallo,
Beim aspire E1-510 geht bluetooth nach dem Update von windows 8.1 nicht mehr.
Suche schon seit Wochen nach einer Lösung.
Ich wäre über eine Hilfe beim meinem Problem sehr erfreut, den ich bin fast am verzweifeln.
Danke im voraus
Christian
Antworten
-
Moin Christian,
schau mal bitte in der Systemsteuerung und da dann im Gerätemanager nach, welche WLAN Karte bei deinem Notebook eingebaut ist, und ob es noch andere unbekannte Geräte dort gibt. Da in deinem Notebook eine WLAN / Bluetooth Kombokarte drin ist, kannst du anhand der Angabe aus dem Gerätemanager dann von der Website den entsprechenden WLAN Treiber für Atheros oder Broadcom downloaden und installieren. Wie gesagt, der WLAN Treiber ist auch für Bluetooth zuständig. Beide Treiber findest Du auf:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
Dort brauchst nur E1-510 eingeben und als Betriebssystem Windows 8.1 auswählen.
Wenn du schon mal da bist, kannst du auch den Intel Chipsatztreiber runterladen und installieren. Das kann nicht schaden.
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Hallo,
habe den neuen Treiber heruntergeladen und installiert.
Doch das bluetooth geht immer noch nicht.
Gruß Christian
0 -
Hallo ChristianTanne,
kannst du mir Bitte die Hardware-ID von deinem WLAN Netzwerkadapter geben.
Diese kann im Gerätemanager ausgelesen werden, mit Rechtsklick auf die Komponente und Eigenschaften \ Details \ Hardware ID
http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863Mfg
Cyriix
0 -
Hallo,
hier die Hardware ID
PCI\VEN 168C&DEV_0036&SUBSYS_064211AD&REV_01
PCI\VEN 168C&DEV_0036&SUBSYS_064211AD
PCI\VEN 168C&DEV_0036&CC_028000
PCI\VEN 168C&DEV_0036&CC_0280
Gruß Christian
0 -
Nutze Bitte Nachfolgenden Treiber.
Wenn du diesen Ausführst, dann wähle erst Deinstallieren und nach dem Neustart führst du das Setup nochmal aus zum Installieren.
Damit wird WLAN und Bluetooth Deinstalliert und die Aktuellste Version von beiden im nächsten Schritt installiert.
Mfg
Cyriix
0 -
Hallo,
habe alles nach Anweisung gemacht.
Doch der Acer sucht und sucht und findet kein Bluetoothgerät ( habe einen Rapoo 600 Lautsprecher).
Gruß Christian
0 -
Findet er generell garkein Bluetooth Gerät oder nur die Lautsprecher nicht?
Ich nehme mal an der wurde vorher erkannt.
Was für ein Update war es eigentlich?
Mfg
Cyriix
0 -
Es war ein windows 8.1 update aber welches , weiß ich nicht da ich den Lautsprecher längere Zeit nicht genutzt habe.
Der Lautsprecher wurde voher erkannt und wird auch von anderen Geräten wie Handy erkannt, also kann es nur am Acer liegen
Christian
0 -
Wenn andere Geräte diesen erkennen wird es wohl am Acer liegen aber an was genau ist die Frage.
Es kann ja auch sein das durch das Update irgendwas in der Windows Software beschädigt wurde (denn du nutzt nun schon die Aktuellen treiber).
Wird denn nichts mehr vom BT deines Lappi erkannt?
Ansonsten bleibt wohl erstmal nur eine WIndows Wiederherstellung zu einem Früheren Zeitpunktt.
Und sollte das nicht helfen ein Recovery um jegliche Softwarefehler auszuschließen.
Mfg
Cyriix
0 -
Hallo Christian,
Du kannnst noch testen, ob ein Deaktivieren oder Deinstallieren deiner Antivirensoftware das Bluetooth zum Funktionieren bringt.
Betreffs Windows Software Probleme: Laß mal diese Windows Scan/Reparaturtools durchlaufen:
Beginne mit "sfc /scannow" und gib dann die "dism /.. Befehle" ein.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Daher würde ich dich bitten - falls nicht alles schon geschehen - mal nachzusehen:
• Mit der Maus an die obere oder untere rechte Bildschirmecke gehen, sodass sich die Charm-Bar öffnet.
• Ganz unten „Einstellungen" und anschließend die „PC-Einstellungen ändern" auswählen.
• Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort die Kategorie „PC und Geräte" auswählen.
• Ist unter dem Menüpunkt „Bluetooth" die Komponente aktiv?
(Alternativ kommt man auch über die Windows-Suche zu den Bluetooth-Einstellungen – dort einfach „Bluetooth" eingeben.)Gruß Balou
0 -
Hallo Christian,
der klasse Beitrag von Balou hat mich auch noch auf was einfaches gebracht: Was passiert, wenn Du FN+F3 drückst?
Erscheint da was auf dem Display? Ein Logo oder so? Wenn nicht, installier mal bitte den Launchmanager neu:
Bitte den kompletten Link in die Adresszeile deines Browsers kopieren.
Viele Grüße
Bertram
0