Acer Iconia Tab10 (A3-A20) FHD und Kompass-App
Hallo,
ich habe das oben genannte Tablet und möchte eine Kompass-App installieren. Einfach aus dem Spieltrieb heraus oder um im Garten sitzend die Himmels- bzw. Windrichtung genau verorten zu können.
Ich habe auch schon etliche Apps aus dem Google Play-Store heruntergeladen. Keine einzige bringt den gewünschten Erfolg. Hat jemand Erfahrung damit und kennt eine Lösung? Ich habe erst einmal frustriert aufgegeben und hoffe jetzt auf diese Community.
Danke für alle Antworten
Rolli-2010
Antworten
-
Hallo Rolli-2010,
es gibt die möglichkeit mit Externen Geräten und den Dazugehörigen Apps deine Vorstellung zu Realisieren.
Hier ein Ergebniss was eine kurze google suche ergab
Da gibt es zbsp. Technisches Equipment für das man sich Apps herunterladen kann.
Es gibt bestimmt noch günstigeres, aber nur so als anhaltspunkt für dich
Mfg
Cyriix
0 -
Hallo Cyriix,
Danke schon einmal für die Antwort, aber das ist nicht das was ich suche. Mein Weg soll über eine enfache App auf dem Tablet funktionieren. Auf meinem Handy hab ich sowas schon nur auf dem A3-A20 FHD rührt sich nichts. Es müsste nach meiner Einschätzung aber machbar sein denn einen Lagesensor hat das Tab ja. Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben und hoffe das die schlauer sind als ich.
Gruß von
Rolli-20100 -
Hallo Rolli-2010,
mit persönlichen Erfahrungen zum Thema Kompass-Apps kann ich leider nicht aufwarten.
Da Du schon verschiedene Apps ausprobiert hast, welche nicht überzeugen konnten, kann ich hier nur weitere Info-Links anbieten. Vielleicht ist dort eine dabei, die Du noch nicht getestet hast.
praxistipps.chip.de/die-top-5-kompass-apps
Dieser Link bezieht sich auf eine App aus den Top-5 bei Chip:
geotagging-blog.stabilisierter-kompass-android-app
Viele Grüße
Balou
0 -
Hat das Gerät keinen Kompass? Bei mir geht der auch nicht....komisch find ich, das auf der Verpackung ein kompass abgebildet ist
0