Acer Iconia A3-A20 FHD 32 GB - Probleme
Hallo Zusammen,
ein Bekannter von mir hat sich dieses Tablat im Dezember 2015 angeschafft. Bei seinem ersten Gerät gab es einen kleinen Displayfehler. Nach Lieferungsproblemen wurde das Gerät jetzt von der Verkaufsfirma ausgetauscht. Jetzt bei seinem neuen Gerät gibt es erneut Probleme die wir uns nicht erklären können.
1. Die App Cleanmaster zeigt nur 26 GB an. Beim alten Gerät am selben Tag wurden die vollen 32GB angezeigt.
2. Die Perfomance. Ein Start des Gerätes dauert teilweise richtig viel Zeit. Teilweise fast 10 Minuten. Ähnliches Verhalten beim Starten von Apps. Sowohl Apps die bereits vorinstalliert waren als auch neuen Apps.
Dazu muss ich sagen, dass das Gerät bereits voll aufgeladen war, aber keine ABnutzungsspuren zus ehen sind.
Ist da irgendein Problem bekannt? Gibt es da vielleicht eine Lösung...
Antworten
-
Moinsen Jeepers01,
Ich empfehle dir einmal einen Cleanboot durchzuführen. Das sollte auf jedenfall die Anwendungsfehler beheben.
Was den Speicher betrifft kann ich dir Garantieren das nie 32GB freier Speicher angezeigt wurden.
Denn 32GB sind vorhanden und davon werden der Systemspeicher und ROM abgezogen.
Eventuell hat das Programm damals den Gesamtwert als freien Speicher angezeigt.
Mfg
Cyriix
0 -
Auf Werkszustand wurde das Gerät inzwischen drei mal zurückgesetzt.. gerbacht hat es nichts..
0 -
Hallo Jeepers01,
wenn das Gerät sooo langsam ist und verzögert reagiert, gibt es nichts anderes als es bei Acer zur Reparatur anzumelden oder beim Händler (wenn möglich umzutauschen).
Denn nach einem Cleanboot kann man einen Softwarefehler im normalfall ausschließen.
Mfg
Cyriix
0 -
Hi Jeepers01,
ich hab die App - Aida 64 - installiert. Damit kann ich alle Werte des Tablets auslesen. Bei mir liest sich das folgendermassen:
1. Installierter Ram: 2GB
2. Gesamter Speicher: 1955MB3. Verfügbarer Speicher 1109MB
4. Interner gesamter Massenspeicher: 26,00GB
5. Interner freier Massenspeicher: 12,73GBDifferenzen können sich auch daraus ergeben wenn die Umrechnung mit verschiedenen Parametern erfolgt.
Festplattenhersteller bspw. Rechnen auf einen GB 1024 MB
Softwarehersteller allerdings nur 1000 MB.Daraus resultiert auch der wundersame Verlust an Festplattenkapazität. Eine Festplatte die Du als 300GB Platte kaufst wird niemals auch 300GB in der Festplattenverwaltung anzeigen.
Gruß und viel Spaß mit Deinem Tablet von
Rolli-2010