Hilfe! Hilfe! Aspire VN7-791G-779J

eldontino
eldontino Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Und zwar habe ich mir letzten Samstag den im Betreff genannten VN7 Nitro Notebook für stolze 1200 Euro gegönnt. Alles lief prima und ich war sowas von begeistert. Leider kam ich dann auf die Idee das Windows 10 technical preview zu installieren und das übel für mich nahm seinen Lauf.

Meine Grafikkarte wurde nicht mehr erkannt und ich erhielt einen haufen Fehlermeldungen. Kein Problem dachte ich mir, und saugte mir aus dem Netz Windows 8 und benutzte einen Key, den ich ohnehin schon für meinen alten PC gekauft hatte. Alles platt gemacht...

Nun ist Windows 8 wieder drauf, nur das Problem meine Graka (GTX960M) wird nicht mehr erkannt, mein Bluetooth funktioniert nicht usw... also zusammengefasst, alles spinnt nichts geht mehr.

Wie gehe ich nun am besten vor, dass ich meinen Computer wieder zum laufen bekomme und endlich wieder nutzen kann. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken Windows 8.1 über einen USB-Stick nochmals drauf zu spielen und alles nochmals zu formatieren. Nächster Schritt von der Acer-Support-Page einfach alle Treiber für meinen PC laden und der Reihe nach installieren. Nun befürchte ich, dass ich erneut das Problem habe, dass nichts erkannt wird.

Habt ihr eine bessere Idee, was ist das beste vorgehen und die geeignete Reihenfolge?

Ich brauche Hilfeeeeeeeee :'-(

Grüße und Danke schonmal.

Tino

Antworten

• eldontino

Habe eben nochmals die Suchfunktion genutzt. Hinsichtlich meiner Graka habe ich das gleiche Problem wie hier:

http://community.acer.com/t5/Notebooks-und-Netbooks/bd-p/notebooks-de

Leider habe ich aber noch viel mehr Treiber Probleme. Ist das seitens Acer noch nicht ausgereift?

• eldontino

Hallo nochmals zusammen,

also ich bin mittlerweile echt frustriert und kurz davor dieses Notebook aus dem Fenster zu werfen. Ich habe alle passenden Treiber zu meiner Seriennummer installiert aber nichts funktioniert. Die Geräte werden nicht erkannt...

Im Gerätemanager finde ich unter andere Geräte drei mit Ausrufezeichen:

3D-Videocontroller , das ist wohl die GTX960M

Netzwerkcontroller (ich bin momentan mit einem WLAN Stick online...)

und SM-BUS-Controller

Egal was ich mache. Er erkennt die Geräte nicht...

Hinzu kommt, dass ich insbesondere für die GTX960M keine Treiber im Netz oder bei NVIDIA finde immer nur 965 oder 950.

Ich brauche dringend Hilfe :'-(

• Reddeer2000
    Reddeer2000 Member Beiträge: 4 New User

Hi,

hoffe ich kann Dir helfen.

Also, Du brauchst folgende Treiber :

3D-Videocontroller

SM-BUS-Controller

bez. des Netzwerkcontrollers müßte ich wissen, welcher bei Dir eingebaut ist ?

Dies solltest Du im Gerätemanager herausfinden können. Bei mir war eine Quadcomm-Karte installiert, die ich allerdings gegen eine Intel getauscht habe.

VG Reddeer2000

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,812 Trailblazer

Hallo,

hast du bei der Treiberinstallallion darauf geachtet, als erstes den Chipsettreiber zu installieren, dann den Intel Grafiktreiber und zum Schluß den Nvidia Treiber?

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)