intel rapide storage technologie

Mon-Re
Mon-Re Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo Zusammen

Bei meinem Acer Travel Mate 5742 erscheint rechs unten in der Leiste, seit ein paar Tagen ein gelbes Warndreieck mit Ausrufungszeichen.

Wenn ich darauf klicke bekomme ich folgende Meldung: Intel ® RST-Service läuft nicht 

Was ist damit gemeint? Er fährt auch sehr langsam hoch, die Seiten bauen sich schlecht auf, - manchmal "milchig"

Der Laptop wurde 2011 gekauft, System Windows 7, 64 Bit

VG. Mon-Re

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo Mon-Re,

wozu Intel Rapid Store Technologie gut ist, ist hier kurz beschrieben:

http://www.chip.de/downloads/Intel-Rapid-Storage-Technology_47089510.html (brauchst du aber nicht herunterladen)

Ich hatte bei meinem alten Win 7 Notebook diese Meldung auch. Bei mir lies sich das Problem beheben, indem ich in der Computerverwaltung unter "Dienste" die IRST markiert habe, nach Rechtsklick "Eigenschaften" ausgewählt und dort den Starttyp von "Automatisch (verzögert)" auf "Automatisch" umgestellt habe.

Auf meinem aktuellen Notebook ist IRST nicht installiert, deshalb hier ein Beispiel mit einem anderen Intel Treiber:

Screenshot (1043).png

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
  • Mon-Re
    Mon-Re Member Beiträge: 6

Tinkerer

Danke für die hilfreichen Antworten

Ich habe das Problem gelöst, indem ich das Notebook auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe.

VG. Mon-Re