ich möchte Bios bei aspire1 aktualisieren, hab alles auf winzip, wie gehts sicher weiter?

Diddi
Diddi Member Beiträge: 2 New User

wer kann mir helfen, mein Bios ordnungsgemäß zu aktualisieren. ich habe ein Aspire A0D150

 

Antworten

  • Diddi
    Diddi Member Beiträge: 2 New User

    Also, bin leider nicht so schnell,

    Aspire one D150-0Bw , Win XP Home Edition

    Bios aktuell : Acer V1.05, 20.02.2009

    Bios neu: aus dem Support 1.09 15.11.2012

    der Grund für die Aktualisierung ist, er ist im gegensatz zu meinem samsung sehr langsam, ich habe Recovery gemacht, Startoptionen aufgeräumt, er funktioniert einwandfrei, alles geht, keine Fehlermeldungen, aber er brauch ca. 3min., um sich ins W-LAN zu wählen, auch bei LAN dauerts gleich lang.

    Er zeigt mir inaktive Firewall bis Netzverbindung besteht, dann geht Meldung aus.

    Der Browser brauch ca. 25sek, um bereit zu sein, dann ist alles normal(Firefox)

    Danke, daß du Dich um diese Uhrzeit mit den Problemen anderer Leute rumschlägst!

    Das kleine Ding ist für meine Frau, da sollte es schon schön funktionieren.

     

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Diddi,

     

    wenn du dir das Bios Version 1.09 Herunterläds:

    http://global-download.acer.com/GDFiles/BIOS/BIOS/BIOS_Acer_1.09_A_A.zip?acerid=634885714715856697

     

    Findest du darin einen Windows Ordner.

    Den Entpackst du bitte und schließt dein Netbook an den Strom an.

     

    Dann machst du Doppelklick auf die KAV10109.exe die in dem Windows Ordner ist und er fängt an das Gerät Automatisch auf die Aktuellste Bios Version zu bringen.

     

    In der Zeit nicht das Gerät vom Strom nehmen oder ausmachen bis er fertig ist.

     

     

    Mfg

    Cyriix