Versuche verzweifelt die Kopfhörer an mein Acer C720 Chromebook anzuschliessen.

PeLi
PeLi Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2014 Archiv

Der Ton läuft nach wie vor aus dem Lautsprecher.Ich finde auch keinerlei Hilfe bei den Einstellungen.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,257 Trailblazer

    Hallo PeLi,

     

    ich habe gerade das Acer Chromebook 720P zum Testen bei mir zu Hause.

     

    Dort kommt sofort nach Einstecken des Kopfhörers auch der Ton von dort, ohne daß ich irgendetwas umstellen muß! Die Chromebooklautsprecher sind dann aus.

     

     

    Es funktioniert unabhängig davon, ob ich Musik aus dem Browser (YouTube) abspiele oder von einer externen Festplatte!

     

    Versuch es mal mit anderen Kopfhörern, möglicherweise hat der Stecker eine Macke.

     

    Wie gesagt: Einen besonderen "Trick" gibt es dabei nicht! Wenn andere Kopfhörer auch nicht funktionieren, ist wahrscheinlich an der Kopfhörerbuchse ein Defekt.

     

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • PeLi
    PeLi Member Beiträge: 2 New User

    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nein du,die Kopfhörer sind ok,sie funktionieren beim Handy,sowie auch am TV.

    Dieses Chromebook bringt mich eh schier um den Verstand;-)Ich hatte damals schnell einen neuen Laptop gebraucht und auf die Schnelle mich für das relativ günstige ACER entschieden...ohne drauf zu achten,dass es ein Google Chromebook ist.

    Ganz ehrlich,ich komm mit dem Ding nicht klar.

    Bilder bearbeiten??Öffnet man ein Foto zum bearbeiten,dann hat man ja ausser zuschneiden,Helligkeit,recht-links drehen,keine Möglichkeit zu bearbeiten.Also z.B. weichzeichnen,sepia usw.

    Fotos von der Speicherkarte der Digicam laden gelingt mir meist nur durch Zufall,das geht gar nicht automatisch,bzw.mit nur einem Mausklick.

    Fotos auf einen USB-Stick kopieren funktioniert gar nicht,weil der Stick nicht erkannt wird.

    Und und und...

    Am Liebsten würd ich das Teil mit der Axt zerhacken manchmal.

     

    Gruß

    Petra

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,257 Trailblazer

    Hallo Petra,

     

    wie gesagt; ich habe das Gerät gerade zum Testen zu Hause.

     

    Meine Schwester findet es hervorragend, gerade weil die Apps kaum differenzierte Einstellungen zulassen und alles sehr einfach und strukturiert ist.

    Außerdem ist es leicht transportierbar und handlich.

     

    Ich selbst kann auch nur wenig mit dem Gerät anfangen. Mir ist aber (wieder) klargeworden, wie genial dagegen Windows als Betriebssystem ist, das fast unendliche Anpassungsmöglichkeiten an die eigenen Bedürfnisse zulässt.

     

    Beim Kopfhörerproblem kann ich leider nicht weiterhelfen; bei mir funktioniert es ohne Probleme.

     

    Schöne Festtage wünscht

     

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • nobi58
    nobi58 Member Beiträge: 1 New User

    Gehe auf wo Uhrzeit steht(bei mir unten rechts)dann auf die Zeile wo Lautsprecher abgebildet ist,dann rechts auf den kleinen Pfeil,dann hast du die Audioeinstellungen,dann Ausgang und dann Kopfhöhrer.Fertig!!Müsste klappen!Gutes gelingen.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,257 Trailblazer

    Hallo nobi58,

     

    danke für den guten Hinweis!  :-)

     

    Nur als kleiner Tipp: Schau bei den Threads auf das Datum der Anfrage.

     

    Die Anfrage hier ist aus dem Jahr 2014, das Problem dürfte daher nicht mehr aktuell sein.

     

    Hilft aber vielleicht trotzdem anderen Usern, die auch das Problem haben! :-)

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)