Arbeitsspeicher
Hallo,
ich habe mein Labpi von 4 GB auf 8GB aufgerüstet er zeigt mir auch die 8GB an aber er verwendte nur 3,88GB woran kannes liegen?
MfG daniel
Beste Antwort
-
hallo, das Problem is gelöst ich habe den Arbeitsspeicher in ein anderen slot gemacht und nun sind die 8GB da. Danke für die hilfe und vorschlage. MfG Daniel0
Antworten
-
Moin dani_78,
ist es ein älteres Notebook? Eventuell mit einem 32bit Betriebssystem?
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Hallo Charon 13
na so alt is es noch nicht das habe ich erst 5 monate.
windows 8 auf 64 bit betriebssystem und den Arbeitsspeicher von Fachmann einbau lassen.
0 -
Sorry:-)
war nur der erste Verdacht:-) Werden Dir die 3,88GB von Windows angezeigt, oder über ein fremdes Tool?
Viele Grüße
Charon13
PS.: Hier wurde schon öfter über ein Tool berichtet, was wohl verläßliche Werte liefert. CPU-Z
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Von Windows direkt.
MfG Daniel
0 -
Heya,
schau mal ins BIOS, wieviel Speicher dir dort angezeigt wird. Wenn das auch nur 4 GB anzeigt, wird wohl der Riegel defekt sein.
Wenn da 8 GB angezeigt werden, guckst du mal unter Windows in der Systemkonfiguration ob in den Startoptionen vielleicht der Arbeitsspeicher begrenzt wird. Der Weg dorthin ist der folgende:
1. Windows-Taste + R
2. Im Fenster Ausführen dann "msconfig" eingeben und Ok drücken.
3. Im neuen Fenster Systemkonfiguration dann unter Start --> Erweiterte Optionen schauen ob der maximale Speicher begrenzt ist.
4. Eventuell den Haken entfernen, bzw den eingetragenen Wert ändern.
Nebenbei, wenn von 4 GB nur 3,88 verfügbar sind, liegt es meist daran, das der Intel Grafikchip sich ein wenig RAM (128 MB) als Grafikspeicher reserviert. Daran kann man in der Regel nichts ändern.
0 -
hallo, das Problem is gelöst ich habe den Arbeitsspeicher in ein anderen slot gemacht und nun sind die 8GB da. Danke für die hilfe und vorschlage. MfG Daniel0