Acer Travelmate P645-M und ein paar Fragen
Antworten
-
Ich nochmal.
Wie bekomme ich die Abdeckung des SD-Kartenslots ab?
Möchte nicht zu fest daran rum pulen.
Sorry Acer, aber die "große" BDA ist wirklich Müll. Das wesentliche steht dort nicht.
Ja, es ist ein Business-Notebook, und die meisten nutzer haben einen Geräteadministrator den sie fragen können, aber eben nicht alle.
0 -
Hallo ado089,
ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten.
Ich will dich aber darauf hinweisen, daß das hier ein Forum "User helfen Usern" ist!
Falls dir hier keiner weiterhelfen kann, frag doch direkt beim Acer Support nach:
http://acer-de.custhelp.com/app/ask
http://acer-de.custhelp.com/app/chat/chat_launch
Ich bin übrigens kein Acer Mitarbeiter.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Welchen Sensor meinst Du denn? NFC oder Bluetooth? Letzteres sind Antennen, die wahrscheinlich im Displayrahmen verlegt sind.
Zu den Betriebssystemen:
Schaue bitte mal unter Start->Alle Programme. Dort gibt es den Ordner Acer. Hier wählst Du bitte das Acer-Recovery Management aus, und erstellst Dir die DVDs oder den Stick.
Wenn Du auch das Windows 8 sichern möchtest, musst Du es erst installieren und dann wieder über das Recovery Management sichern. Unter Windows 8 ist es eine App. Du solltest es tun, da wenn Du später auf Windows 8 wechseln möchtest, und es dir nicht gesichert hast, Acer eventuell Kosten für Erstellung und Versand in Rechnung stellen wird.
Wenn Du dann beide Betriebssysteme gesichert hast, kannst Du alles löschen und wieder neu installieren.
Viele Grüße
Charon13
PS.: Bluetooth, NFC und andere Funkgeräte schaltet man meistens mit FN+F3 an und aus.
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Das mit dem Löschen und wieder installieren verstehe ich nicht. Ich habe Win 7 eingerichtet und möchte es auch behalten. Nur irgendwie möchte ich das Win 8 im Hintergrund löschen! Das mit der SD habe ich übrigens selber gelöst.0
-
Sorry ado089,
ich habe nur versucht zu erkläen, wie Du die Recovery Partition ohne Nachteile entfernen kannst, mehr nicht.
Viele Grüße
Charon13
Ja, ich weiß! Danke! Aber ich habe deine Nachricht so gelesen, das ich Win 7 und 8 lösche, und dann 7 wieder installiere? Geht es nur so? Würde 7 jetzt gerne so lassen. Habe es schon eingerichtet :-(0
-
Moin ado089,
es wäre nur die Lösung für ein "sauberes" System.
Du kannst natürlich auch die Kurzform nehmem. Sicher Dir das Windows 7 mit dem Revovery.
Dann kannst Du die Partition löschen.
Auch wenn ich mich wiederhole..... Ich rate Dir die Betriebssysteme zu sichern. Das Nachbestellen bei Acer wird 50€ kosten. Das ist eine Bearbeitungspauschale.
Viele Grüße
Charon13
PS.: Mit 50€ geh ich lieber mit meiner Liebsten Essen...:-)
Ach jetzt verstehe ich. Du meinst wenn ich mal Windows 8 wider haben wollen würde? Darauf kann ich verzichten? Oder meinst du was anderes und es kann was schief gehen?0
-
Moin ado089,
ich meinte beides:-)
1.) wenn Du später 8 oder weitere updates auf nachfolgende Betriebssysteme haben möchtest.
und
2.) Wenn Du Partitionen löscht oder veränderst, und sich Laufwerksbuchstaben ändern, bist Du immer auf der richtigen Seite, wenn Du eine Sicherung hast.
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0