V5-171 Startprobleme nach SSD-Einbau
Hallo,
nach Einbau einer Samsung 840 EVO 500GB habe ich extreme Probleme beim Start des Rechners. Beim ersten Neustart des Rechners funktioniert Alles tadellos. Wenn ich allerdings neu starte, wird die SSD anscheinend nicht erkannt und die Meldung "kein OS" ausgegeben. Wenn ich herunterfahre und dann sofort neu starte, erscheint der blaue Bildschirm mit der Fehlermeldung 0xc0000e9. Nach mehrmaligen Betätigen der Return-Taste wird dann das OS doch gefunden. Nach einer Ausschaltzeit von ca. 10 Min. funktioniert Alles wieder normal.
Mit HDD tritt der Fehler nicht auf!
Mein System:
Acer V5-171-53314G50ass Modelnr. Q1VZC
BIOS-Version: 1.09
OS: Win 8.1.1 (frisch, nur MS-Treiber) (Fehler tritt auch mit Acer-Treibern auf)
SSD: Samsung 840 EVO 500 GB (Firmware aktualisiert)
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Beste Antwort
-
Hallo, ich glaube, ich habe das Problem selbst gelöst. Ich hatte bisher per Datenträgerverwaltung immer alle Partitionen auf der SSD gelöscht und dann das OS neu aufgesetzt. Dabei trat der Fehler immer wieder auf! Jetzt habe ich mal versucht, per Samsung Magician Software einen "Secure Erase" auszuführen. Dabei wurde mir im 1.Versuch angegeben, dass die SSD gesperrt sei. Ich musste bei laufendem PC die SSD kurz trennen und dann den den "Secure Erase" nochmals ausführen. Alle Daten gehen dabei natürlich verloren! Jetzt wurde die SSD total zurückgesetzt. Nach Neuinstallation des OS ist der Fehler jetzt verschwunden und Alles funktioniert wieder! Viele Grüße
0
Antworten
-
Hallo, ich glaube, ich habe das Problem selbst gelöst. Ich hatte bisher per Datenträgerverwaltung immer alle Partitionen auf der SSD gelöscht und dann das OS neu aufgesetzt. Dabei trat der Fehler immer wieder auf! Jetzt habe ich mal versucht, per Samsung Magician Software einen "Secure Erase" auszuführen. Dabei wurde mir im 1.Versuch angegeben, dass die SSD gesperrt sei. Ich musste bei laufendem PC die SSD kurz trennen und dann den den "Secure Erase" nochmals ausführen. Alle Daten gehen dabei natürlich verloren! Jetzt wurde die SSD total zurückgesetzt. Nach Neuinstallation des OS ist der Fehler jetzt verschwunden und Alles funktioniert wieder! Viele Grüße
0 -
Das war es!
Problem tatsächlich gelöst!
Fehler tritt nicht mehr auf!
0