Acer Aspire Switch 10 Bildschirm flackert

schoeny
schoeny Member Beiträge: 4 New User

Hallo zusammen,

an meinem Switch sind alle Patches installiert, Master Installer aufgespielt und das BIOS aktualisiert. Von Anfang an wurde der Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde plötzlich schwarz und schaltete danach sofort wieder um in die normale Bildschirmanzeige.

Ich habe dazu im Netz schon verschieden Lösungsansätze gelesen (adaptive Helligkeit an/aus, Lumix Optimierung an/aus etc.), es half alles nicht. Das Flackern ist nach wie vor vorhanden.

Kann dazu jemand etwas sagen?

Grüße, schoeny

Antworten

• schoeny
    schoeny Member Beiträge: 4 New User

Antworten sind keine mehr erforderlich, das Gerät ging zurück Smiley Happy

Schade, eigentlich ein schönes Grundkonzept. Aber in meinem Fall völlig unausgereift. Neben den Bildaussetzern blieb das komplette System ab und zu hängen und ließ sich nicht mehr bedienen. Trotz aller Updates. Da half nur noch Neustart und weiter gings. Der Stecker zum Laden des Gerätes saß so schlampig in der Buchse, dass er sich immer wieder selbst ausstöpselte. Also das Gerät auf dem Schoß und nebenbei aufladen..... ging nicht. Dazu kommt die Laufzeit von bis zu 8 Stunden, die mal leicht übertrieben zu sein scheint. Also mehr als 4,5 Stunden läuft das Teil definitiv nicht.

Somit wurde das Gerät wieder zurück gesetzt, eingepackt und zurückgegeben. Hätte Spaß machen können, war aber leider reine Zeitverschwendung......

Greetz, schoeny