Acer Iconia A3 rebootet nur noch nach Update?
Hallo,
Heute bekam ich eine Benachrichtigung das ich meine Android Version updaten koenne unddas dieses Update nötig sei um spaeter Android Kitkat zu installieren. Dieses Update habe ich durcheführt.
Doch dann kam "Android system recovery <3e>
Choose a package to install:
/sdcard
../"
Hier konnte ich nur ../ auswaehlen, das habe ich gemacht danach konnte ich folgendes auswaehlen:
"reboot system now
wipe data/factory reset
apply update from sd card"
Wenn ich apply update from sd card waehle komme ich zum vorherigen Punkt zurueck. wenn ich reboot system now waehle rebootet das Geraet die ganze Zeit und hoert nicht auf.
Was soll ich tun?
Danke fuer Eure Hilfe.
Antworten
-
Moin.Helfen kann ich nicht.Habe die gleiche Scheisse!!Mal sehen wie viele das Problem noch haben.Ich rate mal Finger weg vom Update.Nich ein mal zurücksetzen auf Werkseinstellung hilft,da dem Tablet das völlig egal ist.Da kauf ich doch lieber bei Aldi.
0 -
**bleep**, ich hoffe das kriegt man irgendwie wieder hin. Mein Smartphone funktioniert nehmlich auch nicht, jetzt bin ich überhaupt nicht mehr mobil erreichbar.
Gut das ich noch kein Reset gemacht hab.
0 -
Hallo,Erstmal
Dachte das ich der einzige mit dem problem bin.
Hatte auch das updatet download lief gut!!!! Insterlierte es ca 10-20sec und brach ab
Tja Startete es neu und dann kam ich nur mehr zum sperr bildschirm.Nun ja dachte egal machste eine WERKSEINSTLUNG(wiederhestellung) tata und dann Gratuliere!!!!! Startet sehe das acer logo und dann startet es neu und und wieder das selbe!
Tja mal schaun was der support dazu sagt!Werde die antwort hier posten!
Habt ihr schon in support angeschrieben?Wenn nicht macht es je mehr leute das problem bekannt geben desto schneller kommt auch die lösWenn wer voher eine meldung von Support bekommt sagt bitte Bescheid Danke!
0 -
Hi, ich habe das Update bei mir installiert. Bei mir läuft das Update sauber habe keine Probleme mit dem Tablet.
0 -
Hallo zusammen
leider bin ich in der gleichen Falle gelandet wie ihr. Zuerst dachte ich dass das Update lange dauern würde aber nach 3 Stunden!! hab ich mich mal versucht schlau zu machen und hab dann euch gefunden. es ist zwar schön Gleichgesinnte zu finden aber noch schöner wäre eine Lösung. gibt es schon Reaktionen vom Support bei euch??? Habe jetzt das Tablet über das shutdown pinhole runtergefahren. Ich wäre sehr dankbar wenn ich schnellstens eine Lösung erhalten würde. Natürlich habe ich auch den Support eingeschaltet, aber..... naja da heisst es warscheinlich warten
Gruß
Hoschi
0 -
Moin.Nö die arbeiten Wochenende nicht.Aber selber dem Support auf den Sack gehen!!Je mehr sich melden um so besser.
0 -
dank dir!1 hätte ja sein können das ihr schon eine Antwort erhalten habt. dem Support habe ich es schon geschrieben. Wie bist du denn weiter vor gegangen oder liegt den Tablet jetzt auch nutzlos rum??? und wie schnell ist denn der Support bei Acer
0 -
Nja bei mir liegt es jetzt herum habe Gesten in Support angeschrieben.
Im normal Fall antworten die schnell.
Nja machen kann Mann nichts,jetzt kommt es auf denn Support drauf an und auf die kulant des Herstellers.
Glaube das es eingeschickt werden muss,weill man kann ja selber nichts mehr machen ich zuminderst nicht.
Bei mir hängt es im bootscreen fest.
Habe gelesen das es bei an paar funktioniet,und bei paar noch.
(Wie bei uns. Wir sind die auserwählten):-)
Falls wer vorher eine Meldung von Support bekommt schreibt bitte die Antwort her.
Tja und wie gesagt je mehr Leutein Support anschreiben destoschneller die Lösung. Weill der Hersteller kann es ja sonst nicht weissen das Paar Fehler bekommen haben. Also melden,melden,melden:-)
0 -
Selbes Problem hier.
Es scheint, es lässt sich nur mit einem passenden Betriebssystem-Image (update.zip)
auf SD-Karte lösen. Dummerweise bietet Acer diese zwar z.B. für das A1-810 an,
aber nicht für das A3-A10:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
(Suche nach Modell, und dann unter O.S.)
Wahrscheinlich brauchen wir das originale Image oder jenes von dem Zwischenupdate.
Kann es sein, dass bei dem Zwischenupdate das Image (upate.zip o.ä.) irgendwohin
zwischengespeichert wurde? Natürlich kommen nur diejenigen ran, bei denen
das Update funktioniert hat.
Hier wird übrigens dasselbe Problem diskutiert:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2240029&highlight=a3-a10&page=347
Es wäre geschickt von Acer, den Leuten mehr Möglichkeiten zu bieten, sich selbst zu helfen.
0 -
P.S.: Ist auch auch aufgefallen, dass dieses "wipe data/factory reset" scheinbar nicht
richtig funktioniert? Es scheint, als ob es nur "wipe data" macht, aber nicht "factory reset"...
0 -
Hallo nochmals
falls wir das Gerät wirklich einschicken müssten, wie bekomme ich denn dann mein Speicherkarte aus dem Gerät???
0 -
Hallo,
hatte auch das Problem mit den Reboot nach dem Update.
Habe dann die Speicherkarte entfernt und das Gerät durch langes Drücken auf den Einschaltknopf neu gestartet.
Danach bekam die Meldung Update erfolgreich. Gerät funktioniert wieder.
Nur bietet er mir selbiges Update erneut zur Installation an, so dass ich denke, es wurde nicht ausgeführt.
Grüße
Achim
0 -
Hi Achim
danke für deinen Tipp, was heisst bei dir langes drücken???
Gruß
Hoschi
0 -
Solange bis es kurz vibriert.
Habe das 2te Update, wo ich dachte das das Erste nicht installiert wurde nachgeladen und bekam jetzt in einem dritten Update die Version 4.4.2 ????
Grüße
Achim0 -
Glückwunsch, doch leider hat das bei mir nicht funktioniert. Also doch auf den Support warten. Trotzdem Danke für deine Meldungen
Gruß
0 -
So Habe mit dem support gesprochen ES gibt eine lösung!
Die Gute nachricht:
Acer Support: - Tablet muss komplett ausgeschaltet sein. -
Schalten Sie das Gerät ein und halten Sie dabei die lauter Taste gedrückt. -
Nach kurzer Zeit erscheint das BOOT MENU. -
Nun wählen Sie "Wipe Data/Factory Reset" aus. Nach dem Bestätigen wird das System zurückgesetzt. -
Wählen Sie nun "Restart Now" aus um das Tablet neu zu starten.
DIe Schlechte Nachricht!(wnn das 1 oben nicht funktioniert)
Acer Support: Um den Fehler genau identifizieren und beheben zu können, ist es bedauerlicherweise notwendig, dass Ihr Gerät in unserem Repair Center technisch überprüft wird. Sollte der Cleanboot nicht fnktionieren. Nutzen Sie bitte zur Reparaturanmeldung einen der unten genannten Wege. Sie erhalten anschließend eine Bearbeitungsnummer von uns mitgeteilt, die hilfreich für Rückfragen bezüglich des Reparaturverlaufes ist. Bitte halten Sie bei Anmeldung Ihres Gerätes Ihre Kontaktdaten, inklusive einer Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind, bereit. Sie können Ihr Gerät unter folgendem Link - rund um die Uhr - online zur Reparatur anmelden Reparaturanmeldung:
http://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=DE&LID=GER&OP=1 Statusauskunft:
http://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=DE&LID=GER&OP=2
(Name des Acer Mitarbeiters durch AcerSupport ersetzt. Sonst keine Änderungen an dem Beitrag. Acer-Micha, Community Moderator)
0 -
Erstmal danke dafür. Werden meine Daten auf dem Tablet auf beiden Wegen geloescht?0
-
Deine Daten etc. sind dann weg.
Full Wipe: Setzt das Gerät kompl. zurück-
Lediglich die Daten auf der externen SD Card bleiben erhalten. Entferne diese aber vorab.
Grüße
Achim
0 -
Moin.Toller Support.Ich habe auf meine gleiche Frage noch keine Antwort.Acer sollte mal nur die Beiträge lesen und eine Standartantwort rein stellen.Oder sind die alle nicht vernetz um auf die gleichen Fragen zu antworten.Das Reset bekomme ich mit meinem bischen It Wissen selber hin.Hier wurde schon angedeutet was helfen kann.Downloadbares Betriebssystem ,auf Speicherkarte,install,fertg.Oder nicht.Ist es zu einfach?Ich habe sogar von Medion bessere Unterstützung erhalten. Ich melde das Tablet zu Reparatur an.Noch ist Garantie und die nächsten Geräte sind nicht von Acer.(auch nicht vom Obsthändler).
0 -
Ich werde mir ein neues Tablet zu legen. Das Galaxy Tab 3 oder 4 mit 10.1 gibt es schon zu guenstigeren Preisen als das A3 Anfangs gekostet hatte. Was mich nur stoert das all meine Daten offensichtlich verloren gehen. Acer ekelt mich einfach nur noch an.0