Acer Aspire V5-573G HDD Geräusche und Touchpad frage

Locke
Locke Member Beiträge: 6 New User
Hallo und Moin Moin, Da ich direkt ein Problem bzw. Fragen habe starte ich mal direkt hier. Ich habe gestern mein Acer Aspire V5-573G-54218G1Taii mit der Post bekommen. Ich hatte gestern nicht viel Zeit um viel an dem Notebook herum zu testen, heute ist mir aber aufgefallen, dass die Festplatte (1TB SSHD) komische und deutlich hörbare Klacker und Kratz Geräusche macht. Diese werden noch schlimmer wenn ich das Notebook etwas kippe. Es gibt ja Festplatten die durchaus Betriebsgeräusche von sich geben aber meine Platte hört sich irgendwie ungesund an. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass das Touchpad ganz rechts unten nicht reagiert wenn ich es herunterdrücke um einen Rechtsklick zu erzeugen. Wenn ich mit dem Finger etwas weiter nach links gehe passiert der Rechtsklick aber nur eben ganz rechts unten nicht. An dieser Stelle fühlt sich das Touchpad auch irgendwie locker bzw. nicht schön verarbeitet an, was ich bei einem Notebook in der Preisklasse nicht erwartet hatte. Des Weiteren war beim ersten Aufklappen die "C" Taste etwa um 45° abgeklappt. Ein fester Druck auf die Taste brachte sie dann auch zum einrasten aber auch das ist eine Sache, die ich bei der Preisklasse unschön finde. Zusammengefasst, ist das mit dem Touchpad und der Festplatte normal oder habe ich ein Montagsgerät erwischt? Schönen Gruß Andreas

Antworten

• Örni
    Örni Member Beiträge: 20 New User
    Moin und willkommen in der Community, diese Klackergeräusche sind ein klassisches Inditz für eine Festplatte die sehr bald den Geist aufgibt. Und auch wegen des Touchpads würde ich das Gerät zu Acer einsenden. Die bauen dann bestimmt ein neues, sowie eine neue HDD ein. Deren Nummer ist 04102 70 69 111. Dann ist alles wieder flott. Beste Grüße, Örni Smiley Happy
  • Locke
    Locke Member Beiträge: 6 New User

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich war jetzt einfach heute bei meinem MediaMarkt und hab da einen 1:1 Tausch gemacht. Diesmal waren keine Tasten lose und auch der Rechtsklick funktioniert.

Die Festplatte macht aber auch bei dem neuen Gerät wieder diese Geräusche. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das "normal" bei dieser Serie ist und keine negativen Folgen hat.

Gruß