Acer Aspire V5-573PG schaltet sich einfach ab.

Spikie
Spikie Member Beiträge: 4 New User

Hallo.

Ich habe mir gestern diesen Laptop bei Media Markt gekauft. Leider dreht sich das Gerät immer von selbst ab, egal ob im Akkubetrieb oder am Netzteil ... einmal nach 2 min oder auch nach 5 min ... plötzlich schwarzer Bildschirm und der Laptop ist aus.

Hab jetzt alles auf Originalzustand zurückgestellt, während der Prozedur im Bios stellt sich der Laptop nicht aber aber sobald Windows gestartet wurde um die Spracheinstellungen ua. vorzunehmen war der Bildschrim auch schon wieder schwarz. Wie kann das sein ? Das kann doch nicht am Energiemanagment liegen wenn ich noch nicht mal irgendwas eingestellt habe oder ?

Antworten

• Spikie

Ich habe jetzt herausgefunden das es an der Funkmaus liegt. Wenn der Sender angesteckt ist dreht sich der Laptop in unregelmäßigen abständen ab.

Woran kann das liegen ?

• Spikie

War doch nicht nur die Funkmaus.

Wollte gerade Windows Updates machen und beim installieren bzw beim verarbeiten der Updates dreht sich der Laptop ständig ab so das ich ihn selbst manuell nochmal starten muss. Jetzt nach dem 3. mal bin ich in der Wiederherstellung.

Das Windows 8.1 Update is schon drauf.

Woran könnte das liegen ?

• Nomex
    Nomex Member Beiträge: 10 New User

hier liegt definitiv ein hardwaredefekt vor. vielleicht ram oder festplatt, wobei er da immer neustarten müsste. vielleicht irgendwasn zu heiß. z.b. kann der lüfter nicht richtig montiert sein.