Aspire V5-573G mSATA SSD für Intel SRT verwenden

jaostar
jaostar Member Beiträge: 2 New User

Hallo,

Ich habe mir eine mSATA SSD gekauft um diese als Cache-Drive für Intel's S(mart) R(esponse) T(echnology) zu gebrauchen.
Der Einbau war Problemlos, aber die verwendung als SRT Cache-Drive besorgt mir Kopfschmerzen.

Intel SRT benötigt das im BIOS die SATA Schnitstelle auf RAID eingestellt wird.
Wenn man diese Änderung vornimmt, bootet Windows aber leider nicht mehr da die RAID Treiber nicht in dem ACER Systemimage vorhanden sind. Nachträglich installieren scheinnt nichts zu bringen.

Meine Frage ist also, wie krige ich die SSD nun als Cache-Drive zum Laufen, wie kann ich Windows klar machen, dar er den Intel SATA RAID Treiber beim boot gebrauchen soll (und nicht AHCI)?

ODER Alternativ : wie kriege ich das "Windows 8 Setup Tool" dazu, dass ich die Installations ISO runterladen kann ?
ODER : wo kriege ich eine Windows 8 CD her die auf dem Acer Aspire zu gebrauchen ist?

Wieso muss es immer so kompliziert sein?!?!?

Ein leicht frustrierter, aber durchaus über das Produkt ASPIRE V5 glücklicher Kunde.

Antworten

• SebaKo
    SebaKo Member Beiträge: 22 Troubleshooter

Hallo,

ich habe mir gerade ein paar mSATA Platten angeschaut und dann deinen Beitrag gefunden. Konntest du das Problem mittlerweile lösen, wenn ja wie und wie zufrieden bist du?

Grüße