V5-573G an alle Besitzer -> DIsplay

Nomex
Nomex Member Beiträge: 10 New User

hi

ich habe deshalb an alle besitzer geschrieben um zu hoffen, das manche mal schauen können, ob sie auch das phänomen haben.

Ich habe zurzeit neben meinem v5-132g auch das v5-573g.

bei dem v5-132g ist mir aufgefallen, wenn man länger halt officearbeiten macht oder surft, das man später dann bei dunklen bildern am rand schatten erkennen kann. 

Bildmäßig sieht das auch wie hier aus: http://community.acer.com/t5/Ultra-thin/Aspire-V5-132P-Schattenbildung-im-Display/m-p/252226#U252226

das ist mir gestern besonders aufgefallen, als ich meinen im dunklen wohnzimmer herunter gefahren habe. Dabei wird ja das bild Schwarz und es steht nur in der Mitte Herunterfahren. Da konnte ich das deutlich im Display sehen.

Ich bin dann gleich zu meiner Freundin an ihr Modell. Sie hatte eine ganze weile einenen Film im Fenster modus gesehen und auch da, konnte ich im dunklen raum sehen, sobald ich die windows taste (windows 8.1) gedrückt hatte und die kacheln mit schwarzen hintergrund dargestellt wurden.

ist das normal?

oder ist auch bei dem großen modell irgend so eine displayfirma "AU Optronics" verbaut?

ich habe ja sonst nichts gegen solche umbekannte asia firmen, aber dann sollte es wenigstens auch laufen.

Danke Smiley Happy

Antworten

• SebaKo
    SebaKo Member Beiträge: 22 Troubleshooter

Ich betreibe mein NB seit gut 9 Monaten, aber das ist mir bisher nicht aufgefallen.. Hast du auch das matte Display oder das klare?

Von meinem TFT Monitor kenne ich das Problem noch, dass sich bei lange stationärem Bild sowas bildet, es hatte sich dann 'eingebrannt'. Ich muss ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung..

Ist es immer noch da oder verschwindet es nach der zeit wieder? Vielleicht hilft es, die Helligkeit ein wenig zu reduzieren..? Ich bin gespannt auf kompetente Vorschläge.. Smiley Very Happy

• Nomex

hier mal ein bild. das habe ich gerade gemacht.

man brauch nur 15min das selbe bild darstellen, dann ist das schon möglich

IMG_20140627_210853.jpg

• SebaKo

Also ICH kann da leider kein Bild sehen, nur ein halb-transparentes Dreieck.. :/

• Nomex

meinst du hier im forum? musst sicher einfach mal F5 drücken oder halt strg+F5

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,811 Trailblazer

Hallo,

Info:Bilder bekommt man hier im Forum erst zu sehen, wenn sie von einem Moderator "freigegeben" wurden.

http://community.acer.com/t5/Vorschl%C3%A4ge-und-Verbesserungen/Hochgeladene-Screenshots/m-p/251878#U251878

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• SebaKo

Ich wollte mal nachfragen, ob dein Display immer noch diese Spuren hat/fabriziert.. Wenn ja, kontaktiere doch mal den Support und nimm die Garantie in Anspruch.?

Grüße

• Nomex

ich habe dies auch mit beiden geräten gemacht (V5-132P und dem V5-573G)

bei dem kleinen 132P wurde einfch gesagt, es liege kein hardwarefehler vor. Es wurde dann recovert, weil angeblich die driver nicht richtig installiert seien (es war von acer vorinstalliert und benutze auch immer diese recoveryfunktion)

Habe aber raus gefunden, das ich den Gamma-Wert etwas minimieren muss in der Intelgrafikkarte, dann minimiert sich auch dieser Schatteneffekt.

beim großen wurde gleich Display und Mainboard gewechselt. Mainboard wohl angeblich wegen der Helligkeit, aber da muss ich zu hause nochmal genau schauen, was der Grund war.

Das Display was aber jetzt eingebaut wurde ist nur reif für den Müll, leider. 

Ich glaube diese Bilder sagen mehr, als es in Worten zu erklären.

Jetzt ist nicht mher Schatten nur im Randbereich, sondern auf dem Kompletten display.