Aspire E1 - 731 bluetooth-Problem
Habe mir gerade einen Aspire E1-731 gekauft. Es ist zwar ein Win 8 - Aufkleber angebracht, installiert ist aber Win 7 64 bit.
Handbücher gibt es für diese Kombination nicht, offensichtlich wird das Gerät standardmäßig mit Win 8 ausgeliefert.
Es sind laut Geräte-Manager folgende bluetooth-Funkgeräte installiert:
Qualcomm Atheros AR 3012 Bluetooth 4.0 + HS
Microsoft Bluetooth-Auflistung
Das Gerät hat einmal für kurze Zeit andere Bluetooth-Geräte erkannt. Das ist jetzt jedoch ohne erkennbaren Grund nicht mehr der Fall. Es lassen sich auch keine Bluetooth-Geräte installieren und der Laptop ist für andere Geräte auch nicht sichtbar, obwohl ich
+ Fn+F3 aktiviert habe
+ die entsprechenden Bluetooth-Einstellungen vorgenommen habe
Ich hoffe, jemand hat eine gute Idee für mich...
Gruß
Heribert
Antworten
-
Moin Heri_Schneider,
hast Du schon den Bluetoothtreiber und den Launchmanger nochmal neu installiert?
Bluetooth:
und danach den Launchmanger:
Viele Grüße
Charon13
Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)0 -
Hallo Charon,
Danke für Deine Antwort.
Den Launchmanager habe ich neu installiert, das hat nichts verändert.
Der Bluetooth-Treiber lässt sich nicht neu installieren, sondern bricht den Instprozess nach einigen Sekunden mit der Feststellung ab, dass er kein Bluetoothgerät gefunden hat.
Gruß
Heribert
0 -
Hallo Heribert,
für dein NB gibt es ein BIOS Update vom 13.5.(Version 1.17) speziell für Win 7.
Schau mal nach, ob dieses BIOS bei dir schon installiert ist.
Falls nicht, würde ich beim Acer Support nachfragen, ob das Updaten bei deinem Bluetooth-Problem weiterhelfen kann.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)