Acer Nitro V16 - WLan funktioniert nicht mehr.
Mein Notebook:
Acer Nitro V16
Ich habe folgendes an den Support Chat geschrieben:
Ich habe gestern Abend mein neues Notebook ganz normal herunter gefahren und heute früh als ich es wieder gestartet habe, war kein WLan verfügbar, so musste ich ein LAN-Kabel anschließen. Leider ist es bisher nicht gelungen das WLan wieder herzustellen.
Darauf bekam ich diese Antwort:
Ich empfehle den Wlan Treiber herunterzuladen und neu zu installieren. Sie finden diesen hier:
Leider brachte das "KEIN" Ergebnis.
Im Gerätemanager ist nichts zu finden - siehe Bild
Was ist weiter zu tun?
[bearbeitet um Titel anzupassen] Sarah-Acer
Kommentare
-
Hallo ERnstLEBEN ,
um welches ANV16 Modell geht es denn exakt? Beispiele:
Schau bitte mal auf die Unterseite deines Geräts. Welches WLAN/Bluetooth Modul ist bei dir verbaut? Beispiel von meinem Acer PH18-72:
Klicke im Gerätemanager auf den Tab "Ansicht" und setz einen Haken bei "ausgeblendete Geräte anzeigen". Wird dir das WLAN Modul jetzt mit einer Fehlermeldung (z.B. Nicht angeschlossen) angezeigt?
Falls ja, deinstalliere das Gerät komplett (auch die Treiber, falls angezeigt)
Starte dann das Notebook neu (nicht nur herunter- und wieder hochfahren). Vermutlich installiert dir Windows 11 jetzt automatisch den richtigen Treiber.
Falls nicht, wäre es wichtig, daß auf der Unterseite des Gerätes angezeigte WLAN Modul zu kennen. Dann kann ich nachschauen, ob dir der Acer Support den geeigneten Treiber für dein Modell verlinkt hat.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)