G9-791-75PV - Predator Sence
Moin zusammen,
ich hab einen predator Laptop G9-791-75PV Sence kann über die Powertasten nicht mehr gesteuert werden und meine SNID oder SN Nummer wird bei der Eingabe nicht gefunden um einen Download zu machen. Kann mir Jemand einen Tip geben.
mfg erpse
[bearbeitet um Titel anzupassen] Sarah-Acer
Antworten
-
Hallo erpse ,
bei deinem G9-791 aus 2015 …
….. werden SNID und Seriennummer nicht mehr erkannt, weil es (wie auch mein minimal neueres G9-793) von Acer nicht mehr supportet wird.
Die SNIDs/Seriennummern sind von den Acer Servern gelöscht. Ist nicht schön, aber leider auch nicht zu ändern.
Was meinst du mit "Sence (du meinst Predator Sense) kann über die Powertasten nicht mehr gesteuert werden?" Was ist für dich eine "Power Taste"?
Meinst du möglicherweise die Profiltasten, wo diverse Tastenshortcuts zugeordnet werden können? Von meinem G9-793:
Was willst du denn herunterladen? Für dein G9-791 hat Acer schon ein paar Treiber entfernt; folgende Treiber sind noch auf den Servern hinterlegt:
https://www.acer.com/de-de/support/product-support/G9-791/downloads?suggest=G9-791;0
Wenn du nach Predator Sense zum Downloaden suchst: Das war immer hier unter "Anwendungen" zu finden; wurde wohl inzwischen von Acer entfernt. :-(
Jedenfalls wüßte ich leider nicht, woher man dieses Predator Sense Setup sonst noch bekommen könnte! 😒
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
ich hab Acer angeschrieben und habe einen Link bekommen. Der geht leider nicht weil die Installation nicht klappt. Dann hat Acer Support mir eeinen Anweisung für Reparatur Windows mit Scan geschickt. Gemacht, beschädigte Datein wurden repariert und Installation geht immer noch nicht.
Zu der Frage der Powertasten. Hier meine ich die Tasten links neben der Tastatur P 1,2,3,4,5 und Preador Sense hab ich nach der Anweisung von Acer vor Installationsversuch deinstalliert.
Gruß erpse
0 -
Das sind die Profiltasten, wie in meiner ersten Antwort beschrieben. Ich kann dir nur berichten, daß ich auf meinem G9-793 inzwischen Windows 11 installiert habe und dort die Profiltasten (die ich nie benutze, aber jetzt für dich getestet habe) weiterhin funktionieren.
Aber ich habe auf meinem Gerät mehrfach neuere Version von Predator Sense, die für mein Gerät angeboten wurden, neu installiert (die aktuellste ist aber auch schon mindestens 5-6 Jahre alt).
Bei deinem G9-791 weiß ich schlichtweg nicht, was die neueste Sense Version ist, die für dein Modell vorgesehen ist. Mit welchem Predator Sense Setup versucht du denn zu installieren und woher hast du das? Die vielen ganz unterschiedlichen Predator Sense Versionen sind immer nur auf bestimmten Modellen nutzbar, für die sie geschrieben wurden
Was meinst du mit "der Link von Acer geht nicht, weil die Installation nicht klappt?" Was ist dort verlinkt und was passiert beim Installationsversuch?
Ich verstehe zwar schon, daß, wenn so eine App wie Predator Sense installiert ist, man erwartet, daß sie auch funktioniert wie beschrieben.
Aber, aus meiner Sicht (sorry): Die für dein Modell vorgesehene Sense Version ist schon seit vielen Jahren nicht mehr weiterentwickelt, bzw. an das aktuelle Windows 10 angepasst worden. Für mich nicht erstaunlich, wenn manches nicht mehr funktioniert.
Ich persönlich empfinde die mit den Profiltasten hinterlegbaren Macros als "netten Gimmick"; aber man braucht sie nicht.
Gruß
Jochen
Edit: Die von Acer vorgeschlagene Windows Reparatur lief mit den Windows Onboard Tools in der Eingabeaufforderung "Sfc /scannow" und "dism /online …"?
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)