Acer Nitro 5 AN517-54-705L Boot Problem
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Acer Nitro 5 AN517-54-705L.
Nachdem ich ein BIOS Update gestartet habe und er sich dabei aufgehängt hat (2.5h ohne Reaktion) hab ich ihn neu gestartet und seitdem hängt er in einer Boot schleife.
→ Start knopf drücken
→ Alles leuchtet und lüfter drehen sich, Bildschirm bleibt schwarz
→ nach ca 5-8 sek neustart, und dass immer wieder
Was habe ich bereits unternommen:
CMos Reset
Hardware überprüfung (alles korrekt angeschlossen)
Bios Recovery Modus
Ich kann leider nicht ins BIOS rein, um das Update per usb wieder zu starten.
Vielen Dank!
[bearbeitet um Titel anzupassen] Sarah-Acer
Antworten
-
Hallo, war das BIOS-Version 1.20 vom 18.09.2023, oder haben Sie das BIOS-Update für ein anderes Modell oder von einer anderen Support-Seite heruntergeladen? Wenn Sie auf Windows 11 24H2 aktualisiert haben, ist die BIOS-Version 2023 möglicherweise nicht kompatibel. Sollte Ihr BIOS beschädigt sein, empfehle ich Ihnen, es zum Acer-Service in Ihrem Land zu bringen, um das EEPROM gegen eine geringe Servicegebühr neu zu programmieren. Sie können auch versuchen, RTC/CMOS zurückzusetzen, indem Sie nicht nur die Knopfzelle entfernen, sondern die beiden CMOS-Anschlüsse entweder am Stecker oder im Modul kurzschließen, nachdem Sie die Batterie abgeklemmt haben.
0 -
Hallo, das Update wurde automatisch über die Win Updates gestartet, Win 11 24h2 war schon am Rechner, Acer Service in Österreich ist sehr gering vertreten.
CMOS Anschlüsse habe ich bereits kurzgeschlossen, hat leider nicht funktioniert.
Könnte hier ein Crisis Disk Update funktionieren?
0 -
Ich hab leider keine Idee.
Nur die Info, daß ich bei meinem AN517-54-718T im letzten Herbst das UEFI manuell auf die aktuelle Version 1.20 upgedatet habe (ohne irgendwelche Probleme).
Windows Update bietet mir keine neue Firmware an, also sollte Version 1.20 die neueste sein.
Bei mir läuft auch Win 11 24H2 ohne irgendwelche Kompatibilitätsprobleme.
Was manchmal hilft, wenn sich das UEFI nicht aufrufen lässt: Nimm mal testweise die System SSD raus und teste, ob du dann ins UEFI kommst.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)