Dockingstation für einen Acer Nitro V16 (ANV16-41-R55S)

Jurassic2025
Jurassic2025 Member Beiträge: 2 New User

Hallo,

ich suche nach einer Dockingstation für einen Acer Nitro V16 (ANV16-41-R55S), die folgende Voraussetzungen erfüllt:

— Anschluss über USB-C

— Betrieb des Laptop bei max. Leistung. Ich hab´das Gerät leider nicht zur Hand, das weilt noch in Übersee, darum kann ich nicht aufs Netzteil gucken. Aber sehe ich das richtig, dass die max. Leistungsaufnahme bei 135W liegt? (Das ist das, was die Webseite für einen "generischen" ANV16-41 ausspuckt)

— Anschuss von zwei Monitoren über HDMI oder 1x DP & 1x HDMI

— Die beiden Monitor-Ports sind unter Winsows 11 fix zugewiesen, die Zuweisung welcher Port Dispaly 1 und welcher Display 2 ist bleibt erhalten

— mindestens 3x USB-A

— RJ45, idealerweise Gigabit-Ethernet, zur Not reichen aber auch 100 MBit/s.

— (optinal) 1-2 USB-C zum Laden vom Smartphone oder Tablet.

Bei der Zubehör-Suche wird mir keine Dockingstation vorgeschlagen und die Kompatibilitätsliste die ich ghier im Forum gefunden habe hatte den ANV16-41 nicht drin und für den AN16-41 war keine Dockingstation als kompatibel markiert.

Bin ich nur zu doof zum Suche oder gibt es da schlicht nichts passendes von Acer? Falls letzteres wäre ich für Hinweise auf sicher funnktionierende Dockingstations von anderen Herstellern dankbar. Alternativ, wenn´s auch da nix gibt, über Hinweise auf einen USB-C-Hub mit den passenden Anschlüssen und Eigenschaften, im Zweifel muss man dann halt zusätzlich zu USB-C auch das Netzkabel umstecken.

Danke im Voraus für Eure Hinwesie und Vorschläge.

Antworten