Suche Aspire 17 Zoll mit Alu-Deckel ??
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Acer Laptop 17 Zoll mit Deckel aus Alu. Nachdem ich bei mehreren Geräten die Erfahrung gemacht habe, dass die Verschraubung des Scharniers im Plastik-Deckel ausgerissen ist, wäre mir das wichtig.
Bei der neuen A517 Serie wäre wahrscheinlich etwas passendes dabei, allerdings hat diese Serie leider eine völlig bescheuerte Tastatur (weiße Buchstaben auf hellgrauen Tasten!!!!)
Vielen Dank!
Uli
Antworten
-
Hallo Uli, ich persönlich rate von Experimenten mit Acer-Laptopdeckeln ab. Ich habe ein A515-54G mit gebrochenen Scharnieren und habe die provisorische Reparatur aufgegeben. Wenn du den Deckel immer mittig mit beiden Händen öffnest und vorsichtig wieder schließt, wobei du darauf achtest, dass die Scharniere nicht zu fest angezogen sind, springt der Deckel nicht aus den Angeln.
0 -
Hallo Puraw
danke für deinen Kommentar.
Ich will eigentlich nichts provisorisch reparieren. Hab mir jetzt einen neuen Deckel bestellt und möchte nicht, dass das Problem wieder auftritt.
Kann man eigentlich die Reibung der Scharniere mithilfe der Sechskant-Schrauben ganz normal einstellen? (nach links drehen —> leichter usw.)
Grüße
Uli
0