Acer Aspire Go 15 (AG15-51P-54EC)
Beste Antworten
-
Hallo, ja, das Acer Aspire AG15-51P-54EC unterstützt USB-C Power Delivery (PD) mit einem USB-C-Ladegerät. Es wird mit einem 65-W-USB-C-PD-Ladegerät geliefert.
1 -
Hallo Sunnydale ,
hier noch die Bestätigung aus dem Service Guide, daß das Power Delivery Protokoll unterstützt wird:
Ist schon eine tolle Sache, daß bei PD die Stromquelle und der Stromempfänger "aushandeln können", wieviel Strom maximal geliefert werden darf.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo, ja, das Acer Aspire AG15-51P-54EC unterstützt USB-C Power Delivery (PD) mit einem USB-C-Ladegerät. Es wird mit einem 65-W-USB-C-PD-Ladegerät geliefert.
1 -
Danke @Puraw.
Kann ich dann auch beruhigt zu einen stärken 100 Watt Ladegerät greifen, ohne das es den Akku beschädigt? Ich denke das PD Protokoll dient zur Sicherheit (Schutz) für den Akku.
0 -
Gerade getestet, das Original 65 Watt Netzteil ladet das Acer Laptop mit 50 - 52 Watt.
Das kompakte Anker USB-C Ladegerät mit 140 Watt max. am einen USB-C Ausgang ladet den Acer Laptop genauso schnell (45-50 Watt). Sprich der Akku kann nicht beschädigt werden, durch zu starkes laden. Wird also kommuniziert mit den PD Protokolle.
0 -
Hallo Sunnydale ,
hier noch die Bestätigung aus dem Service Guide, daß das Power Delivery Protokoll unterstützt wird:
Ist schon eine tolle Sache, daß bei PD die Stromquelle und der Stromempfänger "aushandeln können", wieviel Strom maximal geliefert werden darf.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)