E5-552G-F526 -Registrierung klappt nicht
Ich möchte meinen Aspire E5-552G-F526 aus 2015 registrieren. Ich habe die Seriennummer bzw. SNID passend eingegeben. Bekomme aber immer die Meldung das die Daten nicht korrekt sind. Wer kann mir helfen? Der Hintergrund ist dass ich das Notebook auf Windows 11 testen und eventuell upgraden möchte. Vielen Dank für eure Antworten.
[Bearbeitet um den Titel anzupassen] Sarah- Acer
Antworten
-
Hallo, der Support für das Modell Aspire E5-552G wurde von Acer und Microsoft eingestellt.
0 -
Als Ergänzung: Dein Modell kann deswegen nicht mehr registriert werden, weil aufgrund des Support Endes die Seriennummer auf den Acer Servern nicht mehr existiert/gelöscht wurde.
Inwiefern hast du geglaubt, daß die Registrierung bezüglich einer Win 11 Installation weiterhelfen würde? Der verbaute Prozessor ist zu alt und daher nicht auf der Liste der AMD Prozessoren, die Microsoft für Windows 11 freigibt:
Ein Upgrade auf Win 11 wäre nur möglich, wenn du die offziellen Anforderungen für Windows 11 umgehst.
Beispiel, wie man das machen kann (bitte das Datum anklicken, um den Thread zu öffnen):
Aber da der verbaute AMD Carrizo Prozessor eher leistungsschwach ist und nicht einmal Hyperthreading unterstützt, wird sich das Modell vermutlich mit Windows 11 sehr schwer tun.
Alles Gute
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)