Aspire v3-571g Treiber Support Seite Falsch
Guten abend,
ich versuche seit einer weile mein bluetooth wieder ans laufen zu bekommen,
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Support Bereich nach meinem Gerät suche also via SerialNumberDetectionTool und der daraus erhaltenen SNID, leitet mich die Suche jedes mal - unabhängig von Endgerät und Browser - auf die Treiber Seite vom Aspire A315-56 weiter.
Auch wenn ich auf eben jener Homepage nach dem V3-571g suche finde ich keine Seite mit Treibern.
Nach kurzer Suche bei Google Bilder hab ich dann auch die Bestätigung: Das ist des gleiche Notebook wie meins.
Da passt im Grunde gar nichts zusammen. Brauch dringend Hilfe!
Antworten
-
Hallo, der Acer Aspire V3-571G-73618G1TMakk Laptop wurde um 2012 veröffentlicht und wird von Acer und Microsoft nicht mehr unterstützt. Daher sind keine Treiber mehr verfügbar. Wenn Sie Windows 10 installiert haben, empfehle ich, bis August weiter zu arbeiten, da dann der Support für Windows 10 eingestellt wird. Anschließend sollten Sie über einen Wechsel zu einem neuen Windows 11-Laptop und/oder die Installation eines Linux-Betriebssystems nachdenken. Die Treiber für Aspire A315-56 sind nicht mit dem Aspire V3-571G kompatibel.
1 -
Sie können kostenlose Drittanbieter-Software zur Aktualisierung von Treibern verwenden, da der Support von Acer beendet wurde. Seien Sie jedoch vorsichtig mit Tools wie Driver Booster (Free Version), da sie nicht immer zuverlässig sind.
windows 10/11 optimization guide for gaming
Windows 10/11 optimization guide for gaming — Acer Community
My AN515-43 laptop UserBenchmark-
https://www.userbenchmark.com/UserRun/515145660 -
Du schreibst: "Nach kurzer Suche bei Google Bilder hab ich dann auch die Bestätigung: Das ist des gleiche Notebook wie meins."
Neben den Hinweisen der Vorposter, nochmal zur Verdeutlichung: Dein V3-571G und das A315-56 haben bezüglich der verbauten Hardware nichts, aber auch gar nichts gemeinsam. Nein, das ist nicht das gleiche Notebook.
Dein Modell ist aus 2012 und kommt dementspechend mit sehr veralteter Hardware und wird nicht mehr supportet. Das A315-56 ist aus 2020 und ist auch für Windows 11 freigegeben.
Notebookmodelle anhand ihrem Aussehen (Google Bildersuche) identifizieren zu wollen, ist eine schlechte Idee. Die sehen aufgrund ihrer Bauform alle fast gleich aus.
Trotzdem, habe es gerade getestet: Wenn ich ein Foto deines V3-571G in die Google Bildersuche eingebe, wird mir auch genau dieses angezeigt, bzw. auch das V3-771G, das mit dem V3-571G identisch ist, außer daß es einen 17 Zoll Bildschirm hat. Warum die Bildersuche bei dir das A315-56 ausgespuckt haben soll, ist mir schleierhaft.
Dein Modell, eingegeben in die Bildersuche:
Ergebnis:
Info: Je nach Modellversion des V3-571G wurde einer dieser 3 WLAN/Bluetooth Kombichips verbaut:
Schau mal auf der Unterseite deines Notebooks nach, welcher Chip genau bei deinem Modell verbaut ist. Beispiel:
Mit dieser Bezeichnung kannst du dann im Internet auf Treibersuche gehen, auch abhängig davon, welche Windows Version bei dir läuft.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ich werde es nicht testen, weil es wurscht ist, ob Acer da versehentlich etwas falsch verlinkt hat. Ändert nichts an der Richtigkeit der Infos von @Puraw und mir!
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Im ersten Moment — 🤯 *****! *****! *****! 🤯— dann fiel mir ein, das war nur auf der Keyboard Seite, unten rechts der Aufkleber, da war so ne Folie drauf >.>
Hab den ÜBELTÄTER dann irgendwann unter dem Akku gefunden.
Danke jedenfalls für zeitnahen und korrekt freundlichen Support!!0 -
Noch eine Info: Die Qualcomm/Atheros WLAN und Bluetooth Treiber gab/gibt es nicht beim Hersteller zum Downloaden. Normalerweise müßte Windows die automatisch aktualisieren.
Aber wenn ich mir z.B. diesen alten Thread durchlese, dann scheint es nie einen funktionierenden Bluetooth Treiber für Windows 10 gegeben zu haben. Die Treiberunterstützung für dieses Modul hört anscheinend bei Windows 8.1 im Jahr 2013 auf. Atheros Chipset für den AR5B22 Chip ist wohl der AR9462 ??!:
https://www.windows10forums.com/threads/wlan-bluetooth-modules-atheros-ar5b22-driver.3897/
Ich habe Zweifel, daß das Bluetooth Modul unter Windows 10 funktionsfähig ist, wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg beim Versuch das hinzukriegen.^^
Gruß
Jochen