Nitro 16 friert ein
Hallo,
mein relativ neuer Nitro 16 Gaming Laptop friert ein, sobald ich ein Spiel starte. Die Treiber der Grafikkarte und von Windows sind aktuell, außer Spiele läuft alles einwandfrei. Kann es daran liegen, dass ich über Epic Games Launcher spiele?
Antworten
-
Hallo, ist das Netzteil eingesteckt und ist der Akku beim Spielen immer zu 100 % geladen? Überprüfen Sie den verfügbaren Speicher und wie viel Prozent Speicher beim Spielen des Spiels verwendet werden. Wenn mehr als 70 % des Speichers verwendet werden, benötigen Sie mehr RAM oder müssen einige Programme deinstallieren, die Sie nicht verwenden: Überprüfen Sie unter „Task-Manager-Prozesse“, wie viele Apps im Hintergrund ausgeführt werden. Wenn es mehr als 80 sind, deaktivieren Sie die Start-Apps im Task-Manager und deinstallieren Sie die vorinstallierten Programme, Browser von Drittanbietern, Virenprüfer, Bloatware und Testversionen. Reduzieren Sie die Telemetrie, indem Sie die Synchronisierung deaktivieren, um den Cloud-Verkehr zu stoppen.
0 -
Vielen Dank für die Tipps.
Auf meinem alten Aspire hatte ich diese Probleme nie. Habe die Prozesse auf unter 80 reduzieren können, wenn es auch nicht einfach war. Dafür musste ich einige Programme deinstallieren. Der Akku ist immer zu 100% geladen. Die Synchronisierung ist auch aus. Ein paar Tage hat alles wieder funktioniert, doch jetzt friert der Bildschirm wieder ein. Das Spiel startet im Hintergrund und das System reagiert auf Tastaturbefehle, der Bildschirm allerdings nicht. Gestern sogar schwarzer Bildschirm. Da der Bildschirm einfriert, kann ich leider nicht kontrollieren, wieviel Prozent des Speichers belegt sind. Da es sich aber zum Beispiel "nur" um Landwirtschaftssimulator 22 handelt, denke ich, dass dort nicht das Problem liegt.
0