Aspire A515-57 Kein Touchpad nach Windows Neuinstallation

M4rty
M4rty Member Beiträge: 4 New User

Hallo,

Habe gerade bei einem neuen Aspire A515-57 (wurde mit Linux geliefert) eine Windows 11 Neuinstallation durchgeführt. Leider funktioniert das Touchpad nicht. Auch die manuelle Installation der Treiber von der Acer Support-Seite hat nichts gebracht.

Würde mich freuen falls mir hier jemand helfen kann :)

Beste Antwort

• M4rty
    Antwort ✓

Hallo, keine Ahnung warum, aber ich habe das Touchpad zum Laufen gebracht indem ich einfach F10 gedrückt habe. Danke trotzdem für die Hilfe!

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 14,727 Trailblazer

Hallo, stellen Sie das Touchpad im BIOS auf „Basic“ oder „PS/2“ und drücken Sie F9 (Änderungen speichern). Wenn diese Option im HAUPTbildschirm nicht angezeigt wird, drücken Sie Strg + S.

• M4rty

Danke für die Antwort…Ich habe das Touchpad auf PS/2 umgestellt, aber immer noch kein Touchpad.

Ich habe seltsamerweise keine Fehlermeldung im Gerätemanager. Da wird das Touchpad unter "Eingabegeräte" als "HID-konformes Touchpad" aufgelistet.

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 14,727 Trailblazer

Hallo, booten Sie ins BIOS und ändern Sie die Touchpad-Einstellung zurück auf 12C HID und drücken Sie F9. Speichern Sie die Änderungen beim Beenden des BIOS. Booten Sie in Windows und deinstallieren Sie im Geräte-Manager das 12C HID-Gerät in Human Interface Devices. Starten Sie einfach neu und lassen Sie Windows das MS Precision-Gerät installieren.

• M4rty

Das hat leider auch nichts gebracht. Windows hat zwar die Treiber neu installiert, aber das Touchpad funktioniert immer noch nicht.

• M4rty
    Antwort ✓

Hallo, keine Ahnung warum, aber ich habe das Touchpad zum Laufen gebracht indem ich einfach F10 gedrückt habe. Danke trotzdem für die Hilfe!