offensichtlich alte SNID - wird nicht erkannt
moin moin
ich möchte meinen Acer PC Predator G 3620 von windows 8.1 updaten auf windows 10.0. updaten Dies wird mit dem Hinweis : kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden abgelehnt. Ich soll mich an den Softwareherausgeber wenden.
Der Support kann nicht erreicht werden , weil weder die Seriennummer noch die SNID erkannt wird. Der PC wurde im November 2019 gekauft.
Was kann ich tun ?
Für verschiedene Softwareanwendungen brauche ich leider dringend windows 10 oder dann 11
Antworten
-
Halo hede ,
du schreibst > Der PC wurde im November 2019 gekauft.<.
Dann hast du den gebraucht gekauft!
Das Modell Predator G3620 wurde im Jahr 2012 gebaut, dementsprechend alt ist auch die Hardware und deswegen gibt es auch keinen Treiber Support mehr für das Modell ( SNID und Seriennummer sind inzwischen von den Acer Servern gelöscht).
Herstellungsdatum, unten rot umrandet:
Windows 11 wird auf dem Oldie nie vernünftig laufen.
Für dieses Modell gab es von Acer nie eine offizielle Treiberunterstützung für Windows 10.
Aber das muß nichts bedeuten, ich hab auch schon andere Rechner, die nicht für Win 10 freigegeben waren, trotzdem erfolgreich auf Win 10 upgegradet. Warum sich speziell dein Rechner nicht auf Win 10 updaten lässt, müßte ich mir vor Ort anschauen. Es gibt Modellversionen vom G3620, die haben noch nicht mal ein UEFI.
Schau bitte mal in folgenden Thread; dann wird dir die Problematik vielleicht etwas klarer.
Du kannst mit folgendem "Trick" versuchen, den Acer Support ohne SNID zu erreichen:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
1