Kann ich mein Notebook auf Windows 11 upgraden? Aspire 7 A715-71G-71WU
Können sie mir die Frage beantworten?
Antworten
-
Hallo, leider nicht, dieses Modell verfügt über eine Intel-CPU der 7. Generation, die die Mindestsystemanforderungen für Windows 11 von CPUs der 8. Generation nicht erfüllt.
0 -
😕 heißt dann ja wohl auch, dass ein "intel i7" nicht mit win11 kompatibel ist?
0 -
Nein, heißt es nicht!
i3 , i5, i7 , etc. sagt etwas über die Leistungsfähigkeit des jeweiligen Prozessors aus:
Bei der Frage, ob sich Windows 11 installieren lässt, geht es aber um das Alter der Prozessoren (die "Prozessoren Generation).
Und Windows 11 lässt sich (offiziell) erst ab Prozessoren der 8.ten Generation installieren/bzw. von Windows 10 updaten; das bekommt man dann über Windows Update automatisch angeboten:
Du kannst Windows 11 also beispielsweise auch mit einem Intel i3 Prozessor installieren; der muß nur mindestens 8.te Generation (also aus 2017/2018) sein.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)