Acer Aspire Switch 10 V (S45-014) Windows 10 Treiber Wlan

Niedrist
Niedrist Member Beiträge: 3 New User

Hallo

Ich habe auf mein altes Acer Aspire Switch 10 V (SW5-014) Windows 10 Home (64bit) ganz frisch installiert, somit sind eben auch alle bisherigen Treiber weg.

Bei der Neuinstallation der Plattform-Treiber und insbesondere des WLAN-Treibers kommt Fehlermeldung

Der WLAN-Treiber erzeugt die Meldung "Fehler Update cpp 1203" und kann eben nicht installiert werden.

Bios Update habe ich schon gemacht Version 1.10

Bitte ;Bitte ,wer kann mir helfen.

Beste Antworten

  • GAMING6698
    GAMING6698 ACE Beiträge: 7,650 Pathfinder
    bearbeitet 13. September Antwort ✓

    Um das Problem mit der Fehlermeldung "Error Update cpp 1203" beim Installieren des WLAN-Treibers nach der Installation von Windows 10 zu lösen, befolgen Sie die folgenden Schritte:

    1. Windows-Updates überprüfen

    Stellen Sie sicher, dass Ihr Windows 10 vollständig aktualisiert ist. Manchmal kann der WLAN-Treiber nicht installiert werden, bis bestimmte Windows-Updates angewendet wurden. Verbinden Sie sich mit dem Internet über eine SIM-Karte oder eine andere Methode, um die Updates herunterzuladen, falls erforderlich.

    2. Den richtigen Treiber herunterladen

    Besuchen Sie die Acer-Support-Website und laden Sie den neuesten WLAN-Treiber speziell für Ihr Modell herunter. Der benötigte Treiber ist der Wireless LAN Driver (HAI), Version 5.93.103.23, datiert vom 21.02.2017.

    Alternative Verbindungsmethoden zum Herunterladen von Treibern auf dem Acer Aspire Switch 10 V (SW5-014)

    1. Treiber auf Ihrem Handy herunterladen

    Sie können Ihr Smartphone verwenden, um die erforderlichen Treiber herunterzuladen:

    • Treiber herunterladen: Greifen Sie über Ihr Handy auf die Acer-Support-Website zu und laden Sie den WLAN-Treiber für Ihr Modell herunter.
    • Über USB übertragen: Verbinden Sie Ihr Handy mit dem Acer-Gerät über ein USB-Kabel. Stellen Sie sicher, dass Ihr Handy im Modus "Dateiübertragung" ist, falls Sie dazu aufgefordert werden. Kopieren Sie die heruntergeladene Treiberdatei von Ihrem Handy auf Ihren PC.

    2. USB-Tethering

    Wenn Sie Ihr PC über die mobile Datenverbindung Ihres Handys mit dem Internet verbinden möchten, befolgen Sie diese Schritte:

    • Handy verbinden: Verwenden Sie ein USB-Kabel, um Ihr Handy mit dem Acer-Gerät zu verbinden.
    • USB-Tethering aktivieren: Gehen Sie auf Ihrem Handy zu Einstellungen > Netzwerk & Internet > Hotspot & Tethering und aktivieren Sie USB-Tethering.
    • Verbindung überprüfen: Ihr PC sollte den neuen Netzwerkadapter automatisch erkennen und sich mit dem Internet verbinden, sodass Sie die erforderlichen Treiber direkt herunterladen können.

    Diese Methoden helfen Ihnen, die Notwendigkeit einer funktionierenden WLAN-Verbindung auf Ihrem PC zu umgehen.

    windows 10/11 optimization guide for gaming 
    Windows 10/11 optimization guide for gaming — Acer Community

    My AN515-43 laptop UserBenchmark-
    https://www.userbenchmark.com/UserRun/51514566
  • GAMING6698
    GAMING6698 ACE Beiträge: 7,650 Pathfinder
    Antwort ✓

    Try using 3rd Party driver software llike Driver Booster.

    windows 10/11 optimization guide for gaming 
    Windows 10/11 optimization guide for gaming — Acer Community

    My AN515-43 laptop UserBenchmark-
    https://www.userbenchmark.com/UserRun/51514566

Antworten

  • GAMING6698
    GAMING6698 ACE Beiträge: 7,650 Pathfinder
    bearbeitet 13. September Antwort ✓

    Um das Problem mit der Fehlermeldung "Error Update cpp 1203" beim Installieren des WLAN-Treibers nach der Installation von Windows 10 zu lösen, befolgen Sie die folgenden Schritte:

    1. Windows-Updates überprüfen

    Stellen Sie sicher, dass Ihr Windows 10 vollständig aktualisiert ist. Manchmal kann der WLAN-Treiber nicht installiert werden, bis bestimmte Windows-Updates angewendet wurden. Verbinden Sie sich mit dem Internet über eine SIM-Karte oder eine andere Methode, um die Updates herunterzuladen, falls erforderlich.

    2. Den richtigen Treiber herunterladen

    Besuchen Sie die Acer-Support-Website und laden Sie den neuesten WLAN-Treiber speziell für Ihr Modell herunter. Der benötigte Treiber ist der Wireless LAN Driver (HAI), Version 5.93.103.23, datiert vom 21.02.2017.

    Alternative Verbindungsmethoden zum Herunterladen von Treibern auf dem Acer Aspire Switch 10 V (SW5-014)

    1. Treiber auf Ihrem Handy herunterladen

    Sie können Ihr Smartphone verwenden, um die erforderlichen Treiber herunterzuladen:

    • Treiber herunterladen: Greifen Sie über Ihr Handy auf die Acer-Support-Website zu und laden Sie den WLAN-Treiber für Ihr Modell herunter.
    • Über USB übertragen: Verbinden Sie Ihr Handy mit dem Acer-Gerät über ein USB-Kabel. Stellen Sie sicher, dass Ihr Handy im Modus "Dateiübertragung" ist, falls Sie dazu aufgefordert werden. Kopieren Sie die heruntergeladene Treiberdatei von Ihrem Handy auf Ihren PC.

    2. USB-Tethering

    Wenn Sie Ihr PC über die mobile Datenverbindung Ihres Handys mit dem Internet verbinden möchten, befolgen Sie diese Schritte:

    • Handy verbinden: Verwenden Sie ein USB-Kabel, um Ihr Handy mit dem Acer-Gerät zu verbinden.
    • USB-Tethering aktivieren: Gehen Sie auf Ihrem Handy zu Einstellungen > Netzwerk & Internet > Hotspot & Tethering und aktivieren Sie USB-Tethering.
    • Verbindung überprüfen: Ihr PC sollte den neuen Netzwerkadapter automatisch erkennen und sich mit dem Internet verbinden, sodass Sie die erforderlichen Treiber direkt herunterladen können.

    Diese Methoden helfen Ihnen, die Notwendigkeit einer funktionierenden WLAN-Verbindung auf Ihrem PC zu umgehen.

    windows 10/11 optimization guide for gaming 
    Windows 10/11 optimization guide for gaming — Acer Community

    My AN515-43 laptop UserBenchmark-
    https://www.userbenchmark.com/UserRun/51514566
  • Niedrist
    Niedrist Member Beiträge: 3 New User

    Vielen Dank, werde alles versuchen. Berichte dann.

  • Niedrist
    Niedrist Member Beiträge: 3 New User
    bearbeitet 17. September

    Hallo

    Bin leider noch nicht zum Erfolg gekommen.

    Habe mir eine Wlan Stick besorgt und alle Update gemacht. Habe von der Webseite von ACER alles runtergeladen für SW5-014. Aber wenn ich den Wlan Treiber installieren will ,kommt immer die Meldung "Fehler Update cpp 1203" . Wenn ich den Platform Treiber installieren will ,was ja auch auf der Seite von Acer für dieses Gerät zu Verfügung steht, fällt mir auf, daß der für Intel Atom Prozessor Z3700 Serie ist. Bei meinen LP ist aber ein Intel Atom X5-Z8300 ( 1.44 GHz) Installiert.

    Können sie mir bitte weiterhelfen, ich bin beim Verzweifeln. Habe schon 2X versucht Win 10 neu zu Installieren, aber ohne Erfolg. Im Geräte Manager habe ich 10 Meldungen Unbekanntes Gerät,aber ich finde nirgendwo Treiber . Vielen dank im voraus, Niedrist

  • GAMING6698
    GAMING6698 ACE Beiträge: 7,650 Pathfinder
    Antwort ✓

    Try using 3rd Party driver software llike Driver Booster.

    windows 10/11 optimization guide for gaming 
    Windows 10/11 optimization guide for gaming — Acer Community

    My AN515-43 laptop UserBenchmark-
    https://www.userbenchmark.com/UserRun/51514566
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,768 Trailblazer
    bearbeitet 18. September

    Hallo Niedrist ,

    schau bitte mal in diesen älteren Thread aus der internationalen Community. da gab es mit genau diesem Modell schon 2017 diese Probleme bei einer Win 10 Neuinstallation:

    Dort schreibt ein User folgendes:

    Übersetzt (Google translate):

    Dieser Thread tauchte als erstes in den Suchergebnissen auf, weil die von Acer für SW5-014 „2.0.0.1067“ bereitgestellten Intel-Plattformtreiber nicht installiert werden konnten.

    Ich erhielt die Fehlermeldung „Der angeforderte Vorgang ist fehlgeschlagen. Um die vorgenommenen Änderungen rückgängig zu machen, ist ein Systemneustart erforderlich“.

    Es stellte sich heraus, dass der Ordnername des Treibers nach der Extraktion die Ursache des Fehlers war. Benennen Sie den Ordner nach der Extraktion einfach in W10x64 um, anstatt den vollständigen Ordnernamen zu verwenden, der ausgegeben wird, führen Sie ihn als Administrator aus und die Treiber werden installiert.

    Ich hatte mir die Haare darüber gerauft und dachte, es wäre am besten, die Lösung mitzuteilen!

    Die Antwort eines anderen Users zu dieser Problemlösung:

    Übersetzung:

    Molotov, ich weiß wirklich nicht, wie ich Ihnen genug danken soll.

    Ich habe mir auch wochenlang die Haare darüber gerauft, es hat mich in den Wahnsinn getrieben, und dann habe ich Ihren Beitrag gelesen und bumm, alles funktioniert und alle Treiber werden ordnungsgemäß installiert.

    Also danke, dass Sie mir so viel Zeit und Kopfschmerzen erspart haben. Es ist unglaublich, wie mich etwas so Einfaches wochenlang vor Rätsel gestellt hat, LOL. Danke

    Also versuche es mal mit dem Umbenennen des entpackten Platform Treiber Ordners in W10x64. Da der Ordner nach dem Entpacken zweimal vorhanden ist, würde ich vorsichtshalber beide ((Ordner und Unterordner umbenennen:

    Umbenennen:

    Lass danach einfach die Setup.exe durchlaufen. Laut der Beschreibung im Thread laufen dann die Treiberinstallationen durch.

    Ganz nebenbei: Ich habe mir das Treiberbündel ziemlich genau angeschaut und finde keinen Hinweis, das es für einen Z3700 (Baytrail) Prozessor gedacht ist. Ist imho eindeutig für einen CherryTrail-T Prozessor, wie deinen X5-Z8300.

    Aus dem Treiberbündel :

    Bin gespannt, ob das Umbenennen hilft!

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)