Gitternetze von Tabellen werden in Excel nicht gedruckt. Erscheinen in der DruckvorWas kann ich tun?

SCW2908
SCW2908 Member Beiträge: 2 New User

Erscheinen in der Druckvor. Was kann ich tun?

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 13,419 Trailblazer
    bearbeitet 17. September

Hallo, aktivieren Sie auf der Registerkarte „Seitenlayout“ in der Gruppe „Blattoptionen“ unter „Gitternetzlinien“ das Kontrollkästchen „Drucken“.

Wenn beim Drucken Ihres Arbeitsblatts keine Gitternetzlinien angezeigt werden, überprüfen Sie, ob das Kontrollkästchen Entwurfsqualität deaktiviert ist. Das Kontrollkästchen Entwurfsqualität wird auf der Registerkarte Blatt im Dialogfeld Seite einrichten angezeigt. Um über eine Tastenkombination auf das Dialogfeld Seite einrichten zuzugreifen, drücken Sie Alt+P, S, P.

Gitternetzlinien werden nur um die tatsächlichen Daten in einem Arbeitsblatt gedruckt. Wenn Sie Gitternetzlinien auch um leere Zellen drucken möchten, müssen Sie den Druckbereich so einstellen, dass diese Zellen eingeschlossen sind. Wenn Gitternetzlinien immer noch nicht erfolgreich gedruckt werden, liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrem Druckertreiber vor. In diesem Fall können Sie versuchen, den neuesten Treiber von der Website des Druckerherstellers herunterzuladen.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet 17. September
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• SCW2908
    SCW2908 Member Beiträge: 2 New User

Nur die Ränder der Tabelle wurden mit Linien versehen.

Auf verschiedenen PC´s habe ich diese Tabellen gedruckt. Jahrzehnte keine Schwierigkeiten gehabt.

Nur auf dem neuen Acer Swift Go 14 habe ich diese Schwierigkeiten!

Danke für Eure Hilfen.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Das SF Go 14 führt ja nur das aus, was ihm Windows, bzw. Office/Excel, vorgibt. Und das geht dann an den Druckertreiber, der die eingestellten Vorgaben dann am Drucker ausführen muß.

Übersteigt meine Vorstellungskraft, das das SF Go 14 aus irgendeinem Grund für fehlende gedruckte Gitter verantwortlich sein könnte. Ist ja "nur Hardware", mit einem vorinstalllierten Windows.

Kann aus meiner Sicht nur ein Software- Einstellungs oder auch ein Treiberproblem sein.

Ich selbst kann leider nicht mit dem Microsoft Office testen; ich benutze (eher selten) Libre Office.

Auch dort werden in der Standard Einstellung die Linien nicht gedruckt:

Bildschirmfoto:

Druckansicht:

Ich muß dort unter Format> Seitenvorlage> Tab einstellen, daß Gitterlinien gedruckt werden sollen. Im Standardmodus fehlt hier der Haken bei "Gitterlinien", den mußte ich manuell setzen:

Auch dann wird nur der Ausschnitt gedruckt, in dem sich ausgefüllte Zellen befinden:

Erfahrungsgemäß sind die Einstelloptionen bei Libre Office und bei Windows Office sehr ähnlich.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)