Aspire 5 Wie kann ich den Kopfausgang wieder aktivieren?

RicardoJW
RicardoJW Member Beiträge: 2 New User

Ich habe bei meinem Laptop versehentlich den Kopfhörerausgang deaktiviert. Wie kann ich ihn wieder aktivieren?

Beste Antwort

• RicardoJW
    Antwort ✓

Vielen Dank,

aber nach ein bisschen Nachdenken hab' ich's alleine geschafft.

Fällt einem mit 82 nicht mehr ganz so leicht wie noch mit 80!

Nix für ungut, aber herzlichen Dank an alle!

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 13,364 Trailblazer

Hallo, stellen Sie sicher, dass der Kopfhörerstecker in den Audioanschluss des Laptops eingesteckt ist, und führen Sie diese Schritte aus.

• Gehen Sie zur Systemsteuerung.
    • Wählen Sie „Sound“.
    • Wählen Sie die Registerkarte „Wiedergabe“.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie „Deaktiviertes Gerät anzeigen“.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Headset und klicken Sie auf „Aktivieren“.
    • Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie „Als Standardgerät festlegen“.

Wenn es sich um ein Bluetooth-Headset handelt, fügen Sie in den Windows-Soundeinstellungen ein neues Gerät hinzu und koppeln Sie das neue Ausgabegerät (siehe Abbildung).

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo RicardoJW ,

falls die Anleitung von @Puraw nicht hilft:

Schau bitte mal in diese Threads (bitte das Datum anklicken, um den Thread zu öffnen):

Du solltest als erstes den Realtek Audio Treiber für dein Aspire 5 Modell neu installieren und danach via Realtek Audio Console dem Gerät "sagen", daß das angeschlossene Gerät ein Kopfhöher ist:

Wenn du geschrieben hättest, um welches Aspire 5 Modell es geht …

…. und ob Windows 10 oder 11 installiert ist, hätte ich dir jetzt gleich den zugehörigen Audiotreiber verlinken können. Poste bitte deine Aspire 5 Version; dann verlinke ich dir die Treiber.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• RicardoJW
    Antwort ✓

Vielen Dank,

aber nach ein bisschen Nachdenken hab' ich's alleine geschafft.

Fällt einem mit 82 nicht mehr ganz so leicht wie noch mit 80!

Nix für ungut, aber herzlichen Dank an alle!