Externes Mikrophon wird nicht erkannt

Optionen
Tomax
Tomax Member Beiträge: 2 New User

Hallo Community,

ich habe einen Acer Laptop N20W2. Das interne Mikrophon wird erkannt und funktioniert. Ich moechte aber ein externes Mikrophon fuer Musikaufnahmen anschließen. Es wird vom Computer nicht erkannt. Ich habe alle Mikrophon-Einstellungen von Windows 11 überprüft, die sind in Ordnung. Wenn ich das Externe Mikrophon in den Headphone-Eingang stecke, wird es nicht erkannt. Ich habe einen Adapter OMPT nach CTIA verwendetdet, aber auch dann funktioniert es nicht. Wenn ich den USB-Eingang verwende, wird der Ton stark verzerrt.

Welche Opionen habe ich? Vielen Dank im Voraus

Tomax

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,322 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Tomax,

    mit "Acer Laptop N20W2" lässt sich leider nicht die Modellversion deines Laptops herausfinden. Schau bitte auf die Unterseite des Laptops, dort findest du eine Bezeichnung, wie z.B. A315-41-R98U, so daß man die Spezifikationen nachschauen kann.

    Grundsätzlich, bei den meisten Acer Laptops mit Realtek Audiochip:

    Schau dir bitte mal diesen Thread an, öffne die Realtek Audio Console> erweiterte Geräteeinstellungen und ändere unter "Anschluß Neuverarbeitung" die Einstellung zu "Mikrofoneingang". Bitte das Datum anklicken, um den Thread zu öffnen.

    Bei meinem Acer AN517-54 funktioniert dann das externe Mikro, zeigt beim leicht Draufklopfen Ausschlag:

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,322 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Tomax,

    mit "Acer Laptop N20W2" lässt sich leider nicht die Modellversion deines Laptops herausfinden. Schau bitte auf die Unterseite des Laptops, dort findest du eine Bezeichnung, wie z.B. A315-41-R98U, so daß man die Spezifikationen nachschauen kann.

    Grundsätzlich, bei den meisten Acer Laptops mit Realtek Audiochip:

    Schau dir bitte mal diesen Thread an, öffne die Realtek Audio Console> erweiterte Geräteeinstellungen und ändere unter "Anschluß Neuverarbeitung" die Einstellung zu "Mikrofoneingang". Bitte das Datum anklicken, um den Thread zu öffnen.

    Bei meinem Acer AN517-54 funktioniert dann das externe Mikro, zeigt beim leicht Draufklopfen Ausschlag:

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Tomax
    Tomax Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hallo Jochen,

    vielen Dank, das hat geholfen und es funktioniert jetzt. Man muss eben die Realtek Audio Console configurieren.

    Tomax