Acer Software funktionieren nicht warum ?

Ventiasgamer43
Ventiasgamer43 Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet 11. August in Acer Software

Hallo,

wo ich das laptop gekauft hatte haben die software von acer funktioniert (Predator Sense und Acer Care Center) nun funktioniert einfach keins von beiden mehr , warum ?

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,768 Trailblazer
    bearbeitet 12. August Antwort ✓

    Du schreibst nicht, um welches Notebookmodell es bei dir überhaupt geht. :-(

    Care Center und vor allem Predator Sense gibt es in unterschiedlichen Varianten, die nur bei der zugehörigen Notebook Modellversion funktionieren.

    Wenn du hier das exakte Modell postest (z.B. Predator PH18-72), dann kann ich dir die Software zum Downloaden verlinken. Kann ja sein, daß es inzwischen eine aktualisierte Version gibt.

    Auf meinen Notebooks kommt es auch alle paar Monate vor, daß die Apps nicht mehr funktionieren (möglicherweise nach Windows Updates). Dann müssen sie hier in den Windows Einstellungen deinstalliert werden.

    Beispiel Predator Sense: Am wichtigsten ist das Deinstallieren vom Predator Sense Service, bzw. vom Predator Sense Installer und der Predator Sense Config (abhängig davon, welches Predator Modell du hast). Beim Deinstallieren dieser Programme wird dann auch die App automatisch deinstallliert:

    Nach dem Deinstallieren einfach die Setup.exe von der heruntergeladenen und entpackten Installationssoftware ausführen.

    Beim Care Center kannst du genauso vorgehen. Erscheint bei dir diese Meldung?

    Wenn bei deiner Modellversion im Care Center die Einstelloption für das Begrenzen der Akkuladung auf 80% beinhaltet ist (bei meinem PH18-72 ist das in Predator Sense einstellbar), würde ich dir, im Gegensatz zu der Meinung vom Vorposter, schon die Installation vom Care Center empfehlen und das Feature auch aktivieren:

    Das erhöht die Lebensdauer des Akkus und allein deswegen habe ich auf meinen Predator und Nitro Notebooks das Care Center noch aktiviert.

    Ich habe mal in einem anderen Thread gelesen, daß der Vorposter @Puraw bestreitet, daß dieses Feature sinnvoll sei. Imho ist es sehr sinnvoll und man sollte es nutzen! :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 12,656 Trailblazer

    Hallo, deinstallieren Sie beide Programme unter „Programme hinzufügen oder entfernen“ in Windows und installieren Sie nur Predator Sense neu. Kümmern Sie sich nicht um Acer Care Center, da es unter W11 nicht gut läuft (hängt) und die Windows Update-App stört.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,768 Trailblazer
    bearbeitet 12. August Antwort ✓

    Du schreibst nicht, um welches Notebookmodell es bei dir überhaupt geht. :-(

    Care Center und vor allem Predator Sense gibt es in unterschiedlichen Varianten, die nur bei der zugehörigen Notebook Modellversion funktionieren.

    Wenn du hier das exakte Modell postest (z.B. Predator PH18-72), dann kann ich dir die Software zum Downloaden verlinken. Kann ja sein, daß es inzwischen eine aktualisierte Version gibt.

    Auf meinen Notebooks kommt es auch alle paar Monate vor, daß die Apps nicht mehr funktionieren (möglicherweise nach Windows Updates). Dann müssen sie hier in den Windows Einstellungen deinstalliert werden.

    Beispiel Predator Sense: Am wichtigsten ist das Deinstallieren vom Predator Sense Service, bzw. vom Predator Sense Installer und der Predator Sense Config (abhängig davon, welches Predator Modell du hast). Beim Deinstallieren dieser Programme wird dann auch die App automatisch deinstallliert:

    Nach dem Deinstallieren einfach die Setup.exe von der heruntergeladenen und entpackten Installationssoftware ausführen.

    Beim Care Center kannst du genauso vorgehen. Erscheint bei dir diese Meldung?

    Wenn bei deiner Modellversion im Care Center die Einstelloption für das Begrenzen der Akkuladung auf 80% beinhaltet ist (bei meinem PH18-72 ist das in Predator Sense einstellbar), würde ich dir, im Gegensatz zu der Meinung vom Vorposter, schon die Installation vom Care Center empfehlen und das Feature auch aktivieren:

    Das erhöht die Lebensdauer des Akkus und allein deswegen habe ich auf meinen Predator und Nitro Notebooks das Care Center noch aktiviert.

    Ich habe mal in einem anderen Thread gelesen, daß der Vorposter @Puraw bestreitet, daß dieses Feature sinnvoll sei. Imho ist es sehr sinnvoll und man sollte es nutzen! :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ventiasgamer43
    Ventiasgamer43 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Dankeschön, hab nochmal neu installiert alles und hat funktioniert

  • Ventiasgamer43
    Ventiasgamer43 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Ich habe den asus predator PHN16-71 laptop , der macht immer faxen verstehe es nicht…. es ging wieder alles gut und nun hat der wieder kein bock… asus war da echt besser was software angeht. hier bei acer spinnt es leider immer…