XV275KP3 FanRPM reduzieren
Hallo,
seit gestern bin ich Besitzer des genannten Monitors. Der Lüfter ist doch lauter als ich mir das erhofft hatte. Gibt es eine Möglichkeit, den Lüfter zumindest etwas runterzuregeln? Bei anderen Acer-Monitoren scheinen die Leute das erreicht zu haben, indem sie ins Service-Menu gegangen sind. Weiß jemand, mit welcher Kombination ich ins Service-Menü komme?
Viele Grüße
Antworten
-
- Try the following key combination:
- Versuchen Sie die folgende Tastenkombination:
- Turn off the monitor.
- Schalten Sie den Monitor aus.
- Press and hold the "Menu" button.
- Drücken und halten Sie die "Menü"-Taste.
- While holding the "Menu" button, turn the monitor back on.
- Halten Sie die "Menü"-Taste gedrückt, während Sie den Monitor wieder einschalten.
- Release the "Menu" button after the monitor powers on.
- Lassen Sie die "Menü"-Taste los, nachdem der Monitor eingeschaltet ist.
- This should grant you access to the service menu, where you may find options to adjust fan settings or other configurations.
- Dies sollte Ihnen Zugang zum Servicemenu verschaffen, wo Sie möglicherweise Optionen zur Anpassung der Lüftereinstellungen oder anderer Konfigurationen finden.
…..
- Wärmeleitpaste ersetzen: Falls möglich, ersetzen Sie die Wärmeleitpaste im Inneren des Monitors. Minderwertige Paste kann Überhitzung verursachen, was zu lautem Lüfterbetrieb führen kann.
- RMA: Falls das Geräusch weiterhin besteht, sollten Sie einen Austausch oder eine Reparatur in Betracht ziehen.
windows 10/11 optimization guide for gaming
Windows 10/11 optimization guide for gaming — Acer Community
My AN515-43 laptop UserBenchmark-
https://www.userbenchmark.com/UserRun/515145660 - Try the following key combination:
-
Is this a joke? I hope many people will read this. This is exactly how I remembered the acer brand as it was for laptops 15 years ago. Quality is sub-par with so many annoying issues and if you need help, you will receive answers like this.
0 -
Selten so einen ***** Kommentar gelesen , wie deinen! 👎️
Die Acer Community ist eine reine "User helfen Usern" Plattform. Die Fa. Acer antwortet hier nicht.
Hier in der Community gibt es glücklicherweise keine Zensur, egal welches Niveau die Frage oder die Antwort hat, solange der Beitrag nicht beleidigend ist.
Und du machst die Qualität der "Acer Brand" an der Antwort eines Users fest?
Zusätzlich noch dieses "Uralt Acer Bashing" auszupacken (Quality is sub-par with so many annoying issues), ist Kindergarten-Niveau.
Dir ist schon klar, warum ein Service-Menü existiert, außerhalb der für den Benutzer zugänglichen Menüs?
Wenn ich es nicht wüßte, wäre es mir spätestens beim Lesen deiner Frage klargeworden. Die Lüfter drehen ja nicht zur akkustischen Untermalung auf bestimmten Drehzahlen, sondern um die Hardware vor Überhitzung zu schützen.
Bei Beschwerden darfst du gerne den Acer Support kontaktieren, anstatt andere User anzupflaumen, die versuchen dir weiterzuhelfen:
https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact
Ciao
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Mein Freund, hier werden überall großflächig acer-Logos verwendet. Die Domain ist eine .acer.com-Domain. Warum lässt acer so etwas dann zu? Na weil es Ihnen offensichtlich egal ist. Machts das besser in deinen Augen?
Acer ist einfach Schrott. Sorry. Sowas kann man doch niemandem ernsthaft empfehlen. Im Falle des XV275KP3: Das Bild ist sehr kühl, Settings teils murks und was soll die RUNDE VESA75-Platte hinten? aber OK. Das Ding is günstig für die Specs.
Warum zum Teufel verwendet man dann allerdings einen schrillen Lüfter, der unabhängig von Temperatur und Helligkeit immer gleich schnell dreht?
Welche andere Erklärung hast du dafür, außer dass acer eben absolute Billigheimer baut, die auch noch NULL support bekommen? Kindergarten ist, dass du mein Problem siehst, dass du die völlig unpassende, automatisch generierte Antwort liest und MIR dann irgendwas unterstellst. Das ist schon der Knaller hier. Ich hoffe wirklich, dass viele Leute diesen Thread lesen und sich ihr Bild über diesen Hersteller machen können.Schieß aber mal bitte los, wie man ins Service-Menü kommt. Genau das war ja meine Frage - die ich übrigens auch anderswo gestellt hab.
0 -
Wie du selbst sagst, kann ja jeder in den Thread reinschauen und sich seine eigene Meinung bilden.
Ich will und muß dir gar nichts erklären, und du darfst meinetgern gern noch mehr Unfug von dir geben!
Du machst einen superguten Job, wenn du möchtest, daß dich hier irgendjemand bei deinem Anliegen unterstützt.^^
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
- Man kommt nicht in Servicemenü. Der Lüfter lässt sich nicht regeln. Jeder kann das Teil kaufen und entscheiden, ob hier ein hochwertiger, großer Lüfter auf einem ausreichenden Kühlkörper verbaut ist, der in Abhängigkeit der Bauteiltemperatur die Drehzahl anpasst - oder ob es sich um Acer-"Qualität" handelt.
Da braucht man keine "Meinung" haben oder nett und freundlich zu einem Bot sein, der einen nutzlose Texte hinknallt. Das sind harte Fakten.
0 -
Hallo DasTier,
es ist nett, dass Du Deine Meinung mit uns teilst. Was Deine Ansicht über die Produkte von Acer ist, hast Du uns jetzt ja nun schon mehrfach mitgeteilt und ich denke jeder hat hier verstanden, dass Du sies nicht gut findest.
Was von Dir nicht okay ist, dass Du unseren Aces hier so unhöflich gegenüber bist. Unsere Aces antworten Euch Usern in Ihrer Freizeit und nehmen sich neben Ihren Jobs dafür Zeit und versuchen jedem zu helfen. Wenn Du Dir die Zeit genommen hättest, dann hättest Du das sehen können. Da unsere Aces weltweit in den länderspezifischen Community´s unterwegs sind, benötigen Sie nun mal auch öfter ein Übersetzungsprogramm. Deswegen mag Dir auch der Gedanke gekommen sein, dass Dir ein Bot geanwortet hat. Das Problem an Deiner Aussage ist nur, das wir in unseren Acer-Community´s keine Chatbots verwenden, sondern alles Menschen aus Fleisch und Blut sind, die hier schreiben und antworten. Das sind, wie schreibst Du so schön, harte Fakten!
Es ist schade, dass Du anscheinend nur auf Krawall aus bist und dann auch noch Behauptungen in den Raum stellst die nicht stimmen, anstatt eine vernünftige Diskussion zu führen.
Und wie Kno63 geschrieben hat, hattest Du bei Beschwerden den Acer-Support kontaktieren können, da dies eine Community User helfen Usern ist, um Dich über das Produkt zu äussern und Hilfe zu bekommen.
Gruß
Sarah-Acer
0 -
Hallo Sarah,
kannst du mir bitte erläutern, an welcher Stelle ich gegenüber den sog. "Aces" unhöflich war? Und findest du das angebracht, dass man nach 13 Tagen eine sinnlos-Antwort auf eine völlig berechtigte Frage bekommt? Findest du DAS dann "höflich"?
Und euer System den Support an (vermeintlich) Freiwillige auszulagern muss man ja wohl auch nicht gutheißen. Das ist ja sehr clever von euch gemacht: Wenn jemand keine Antwort bekommt, klatscht man einen 0815 Text rein, der überhaupt nichts mit dem Problem zu tun hat. Beschwert sich wer, waren das ja nur "hobbymäßige" Leute. Ja, klar. Wer würde nicht gerne eine x-beliebige Taiwan-Marke auf einer offiziellen Domain der Herstellers ( .acer.com ) unentgeltlich verteidigen. Das ist ganz normales Verhalten. Statt zu helfen, wird hier nur die katastrophale Firmenpolitik verteidigt. An keiner Stelle (!) wurde irgendetwas hilfreiches beigetragen. Auf meinen Unmut hin wird nur das Produkt verteidigt.
Stell dir doch mal vor, du kaufst dir einen Fernseher. Tolle Produktdaten, günstig. Und auf einmal merkst du, wenn du einen stillen Film siehst, dass irgendwas schrill pfeift. Du versuchst das Problem zu lösen und merkst: Es gibt keine Lösung. Der Hersteller hilft dir auch nicht, weil es ihm völlig egal ist. Und dann behauptet der Hersteller, dass der Nullsupport ja nur wegen irgendwelchen "Hobbyleuten" ist, die er angeblich kostenlos auf seiner offiziellen Domain kommentieren lässt.
Das muss man sich alles einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.
0 -
Hallo DasTier,
anscheinend hast Du immer noch nicht verstanden, dass Acer einen technischen Support hat, den die Kunden regelmäßig kontaktieren. Entweder per Telefon oder per E-Mail also wird dere Support wie Du schreibst nicht ausgelagert Acer stellt für die Community lediglich die Plattform zur Verfügung. Wenn Dir die Antwort von den anderen Usern zu lange gedauert hat, hättest Du in der Zeit auch den Support kontaktieren können, anstatt hier fehlerhafte Aussagen zu treffen. Wie auch immer, Du hast Deine Meinung, wir sehen das anders und dabei werde ich das jetzt belassen, da wir uns sonst nur im Kreis drehen. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden und das Produkt kaufen, was zu Ihm passt.
Gruß
Sarah-Acer
1