Router verliert die Verbindung oder einige Websites lassen sich nicht laden
Hallo, vielleicht kann jemand helfen. Ich muss den Connect regelmäßig neu starten damit die Websites laden. Einige Websites lassen sich laden, andere nicht. Ist echt komisch.
Antworten
-
Hallo, das liegt daran, dass die Firewall einer Website wie Cloudflare Ihre IP-Adresse blockiert, da sie unerwünschte Aktivitäten auf der Serververbindung erkannt hat. Melden Sie das Problem Ihrem Internetdienstanbieter. Deinstallieren Sie außerdem alle Bloatware und Programme von Drittanbietern, Browser und Antivirenprogramme. Verwenden Sie einfach Windows Edge Version 127.0.2651.74.
0 -
Wenn der gute Puraw wenigstens "vermutlich" schreiben würde.^^
Ich glaube das nicht. Wenn z.B. Cloudflare etwas blockiert, dann siehst du auch eine entsprechende Meldung. Beispiel:
Ich glaube allerdings auch nicht, daß ich dir weiterhelfen kann. Damit überhaupt jemand weiterhelfen kann, solltest du erst mal posten, um welchen "Connect" Router es geht?
Mit welchem WLAN Modul kommt dein PC? Ist der Treiber aktuell? Hat der Wlan Adapter im Gerätemanager einen Tab, in dem du den Haken rausnehmen kannst, daß der PC ihn deaktivieren kann?
Wird WPA 3 benutzt? Welches Band wird benutzt ( 5 GHz?).Betrifft das Problem bestimmte Webseiten? Hast du mal überprüft, was "tracert" bei den Webseiten meldet, die sich nicht aufrufen lassen?
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901041.htm
Hast du mal testweise einen anderen Browser benutzt? iPv6 ist aktiviert? Benutzt du eine spezielle Antivirensoftware, anstatt des Defender?
Könnten überlappende andere Netzwerke von Nachbarn die Verbindungsunterbrechungen bewirken?
Hast du mal die Windows Problembehandlung für WLAN und für Webseiten durchlaufen lassen?
Du hast überprüft, ob ein Firmware Update für den Connect Router vorhanden ist?
DHCP ist aktiviert? Du benutzt den DNS Server vom Internet Anbieter?
Ich erwarte nicht wirklich eine Antwort auf alle meine Fragen. Will nur klarmachen, wie komplex das Ganze ist und wie viele unterschiedliche Faktoren Einfluß nehmen.
Ich bin nicht der große Durchblicker auf diesem Gebiet und bin auch schon an WLAN Problemen von Bekannten gescheitert, obwohl ich vor Ort war.
Wenn du aber so eine Frage übers Internet stellst, sind wir auf möglichst viele, genaue Informationen deinerseits angewiesen! ^^
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
ich habe den Acer M3 Connect
0 -
Beim M3 Connect finde ich es schon kritisierenswert, daß das Benutzerhandbuch wohl nur in Englisch existiert:
Auch daß im Handbuch kein Kapitel "Troubleshooting" existiert, finde ich bedauerlich. Falls du es noch nicht hast, hier das Handbuch auf Englisch:
Am besten wäre es natürlich, wenn jetzt einfach keine Fehler mehr auftreten! ^^
Ich drück die Daumen.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)