Aspire 5 A515-57G schwarzer Bildschirm

Dani1234
Dani1234 Member Beiträge: 2 New User

Hallo,

ich hoffe hier kann mir wer helfen.

Immer wenn ich den Laptop starten will habe ich einen schwarzen Bildschirm. Die blaue Lampe leuchtet dann aber.

Ich muss dann lange auf dem Ein/Ausschalter bleiben, bis die blaue Leuchte aus geht. Danach kann ich ihn einschalten. Ab und zu muss ich auch auf der Rückseite per Büroklammer die Batterie entladen.

Ich habe versucht ein Bios Update zu machen. Dies schlägt fehlt. Der Laptop schreibt, dass er einen Neustart macht. Aber sobald das Acer Logo erscheint, geht er komplett aus und ich muss wieder die Büroklammer nutzen. Das Update wird also nicht durchgeführt.

Ich habe im Forum eine Anleitung gefunden mit Abgesichertem Modus und Treiber deaktivieren usw. Das klappt auch nicht.

Wenn ich den Laptop an habe läuft er ohne Probleme und wenn ich auf Neu starten gehe, passiert dies auch ohne Probleme.

Hat jemand noch Tipps für mich?

Kenne mich leider nicht so gut aus. Das Gerät ist knapp über einen Monat alt.

Gruß Dani

Beste Antworten

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 13,358 Trailblazer
    Antwort ✓

Hallo,
    ich empfehle, den Laptop zum Acer-Service in Ihrem Land zu bringen. Bei einem brandneuen System sollte das nicht passieren.
    Grüße,
    Frank

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓

Hallo Dani1234 ,

@Puraw hat in diesem Fall natürlich recht.

Kontaktiere bitte den Acer Service. Die werden dir ein kostenfreies Einschicken zur Überprüfung und zur eventuell notwendigen Reparatur anbieten:

https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

Zusätzlicher Hinweis: Bei einem fast neuen Gerät, wie bei dir, ist eigentlich der erste Ansprechpartner der Verkäufer, bei dem du das Gerät erworben und auch bezahlt hast. Der müßte dir auch das Geld zurückerstatten, im unwahrscheinlichen Fall, daß eine Reparatur nicht möglich ist:

Wenn du das Gerät z.B. beim Media Markt erworben hättest (gilt auch für andere Verkäufer), gilt folgendes:

https://faq.mediamarkt.de/app/answers/detail/a_id/6371/~/was-ist-der-unterschied-zwischen-gew%C3%A4hrleistung-und-garantie%3F

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/kaufen-reklamieren/garantie-gewaehrleistung/unterschied-zwischen-garantie-gewaehrleistung

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Dani1234
    Dani1234 Member Beiträge: 2 New User

hallo,

Danke für die Antworten. Ich hab den Laptop nun eingeschickt.

Habe den zwar über einen Händler erworben. Aber auf deren Seite steht, dass die den auch einschicken würden an ACER.

Mal schauen was rauskommt

Gruß

Dani

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet 29. Juni

Hallo Dani,

ist schon klar, daß der Verkäufer das Gerät auch zum Acer Service zur Reparatur schickt. Weil eigentlich hat ja der Verkäufer das Gerät schon bei Acer gekauft und bezahlt, verkauft es nur "an dich weiter" und hat seinerseits Ansprüche an Acer.

Da du, anstatt des Händlers, jetzt Garantieansprüche geltend machst, muß der sich nicht um das Problem kümmern, da du ja die Arbeit übernimmst, die sich eigentlich der Händler machen müßte.

Ich will jetzt hier nicht unnötig "die Pferde scheu machen", aber rechtlich ist es ein Riesenunterschied, ob du eine Reparatur auf Garantie "beantragst" (da gelten die Acer Garantiebedingungen), oder ob du die gesetzliche Gewährleistung beim Verkäufer einfordest ( da wird rechtlich davon ausgegangen, daß Defekte, die innerhalb eines Jahres nach dem Kauf eines Geräts auftreten, schon beim Kauf bestanden haben und vom Verkäufer/Händler behoben werden müssen oder der Kaufbetrag erstattet werden muß).

Die Händler wissen das und verweisen natürlich gerne an Acer. Und da du gegenüber dem Händler keine Ansprüche geltend gemacht hast, ist der fein raus.

Das aber nur als Info, weil das viele nicht wissen. Im Normalfall kannst du davon ausgehen, daß du in paar Tagen das Gerät repariert und funktionierend vom Acer Service zurückerhältst.

Alles Gute

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)