AN515-45-R92M Flackern und Rauschendes Bild

Moretti1501
Moretti1501 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet 16. Mai in Gaming - Predator & Nitro

Guten Tag,

Wie bereits im Titel beschrieben habdelt es sich um das Modell AN515-45-R92M. Bildschirm Flackert sehr stark und heute morgen 70% rauschendes Bild komplett verteilt über das gesamte Bild.

Beim Kauf wurde eine Ram Erweiterung von einem Fachhändler installiert. Ansonsten gab es keine Änderung am Rechner. Kein Sturz ist geschehen und keine Programme von Skurrilen Seiten wurden installiert.

Was könnte ich tun?

danke und Freundliche grüße

Moretti

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet 15. Mai

Hallo Moretti1501

zuerst der Hinweis, daß deine Fotos so unscharf sind (es lässt sich nicht einmal das sehr große "Nitro 5" auf dem Aufkleber rechts unten lesen), daß sie leider nicht dabei weiterhelfen, ein Rauschen und Flackern zu erkennen.

Hast du mal den AMD Grafiktreiber neu installiert, der für die Darstellung des Desktops zuständig ist? Hier der aktuellste, der auf der Acer Webseite für dein Modell angeboten wird.

https://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/VGA/VGA_AMD_27.20.14032.15001_W11x64_A.zip?acerid=637958653626034919&Step1=&Step2=&Step3=NITRO%20AN515-45&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Ändert sich das Flackern/Rauschen, wenn du den Deckel vom Notebook an den Scharnieren bewegst (also zu- und wieder aufklappst)? Dann könnte es an einem durchgescheuerten Kabel vom Mainboard zum Display liegen.

Das Problem tritt sowohl im Netzbetrieb, als auch im Akkubetrieb auf?

Hast du die Möglichkeit den Rechner mal via HDMI an einen externen Bildschirm (z.B. TV) zu hängen? Tritt dort das Problem auch auf, wenn du die Einstellung "nur zweiter Monitor" wählst?

Nebenbei (nur weil ungewöhnlich, hat nichts mit dem Problem zu tun): Dein Modell AN515-45-R92M kommt mit einer "QWERTY" Tastatur und ist wohl eigentlich für den US-amerkanischen Markt vorgesehen. Hast du das gebraucht gekauft?

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Moretti1501
    Moretti1501 Member Beiträge: 2 New User

Hallo @Kno63,

Danke für den Hinweis und die Hilfestellung. Ich wusste nicht dass es Herunterskaliert wird von der Qualität.

Ich werde deine Anleitungen anwenden sobald ich wieder Heim bin.

Der Rechner wurde hier in Deutschland gekauft.

mfg

moretti

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Möchte ich nicht stehen lassen, einfach weil es so nicht stimmt (ich hab schon viele Fotos hier veröffentlicht):

Du kannst hier in der Community vergleichsweise "knackig scharfe, hochaufgelöste" Bilder reinstellen. Das Verschwommene liegt an deinen Fotos, nicht an einem "Herunterskalieren"

Dein Foto:

Von mir gerade aufgenommen:

Ich hoffe für dich, daß das Flackern und Rauschen nur ein Treiberproblem ist.

Alles Gute

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)