Acer Acer Aspire 5 (A517-58M-72WN) 17,3" Full HD IPS, Intel i7-1355U, 16GB RAM,
Guten Abend,
Ich habe mir den Acer Aspire 5 gekauft und wollte Windows neu installieren ohne MC Afee und andere Programme.
Leider wird die Festplatte nicht erkannt.
Ich versuche mit einem USab Stick mit Windows C.Tool und empfohlenen Acer Treiber zu booten.Klappt nicht.
Acer empfiehlt ihren Treiber auf den Stick zu packen und beim booten auf die Datei zu klicken und dann von 3 Dateien die erste anzuklicken.Klappt nicht.
Ich habe im Netz geschaut.Was sollte ich klicken?
Ist es der A77 Treiber?
Guss
Beste Antwort
-
Ja, ich weiß, dass AV-Programme (Antivirenprogramme) die Deinstallation sehr schwierig machen. Registrieren Sie sich einfach, aber schließen Sie kein Abonnement ab. Laden Sie das McAfee Consumer Product Removal Tool (MCPR) herunter.
2
Antworten
-
Warum deinstallieren Sie nicht einfach alle Bloatware-Browser und AV-Programme? Für McAfee müssen Sie das Deinstallationsprogramm von deren Website herunterladen, da das Windows-Deinstallationsprogramm dies nicht richtig erledigt.
0 -
Das ist ein Doppelpost! :-( Entscheide dich bitte für einen Thread und bleib dann in diesem!
Ich hatte dir hier schon geantwortet:
@Puraw : Es geht um die "VMD - IRST Problematik". Bei einer Windows Neuinstallation muß der IRST Treiber ins Windows Setup auf dem USB Stick integriert werden.
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
0 -
@Kno63 Was ich sagen wollte, ist, dass die Leute Windows routinemäßig nach Belieben neu installieren oder Laufwerke neu formatieren, während eine einfache Lösung wie die Deinstallation von Bloatware die Arbeit besser und viel einfacher erledigt. 😉
1 -
@Puraw was sind AV-Programme?
0 -
@Puraw um das McAfee Deinstallationsprogramm von deren Website herunterzuladen muß ich mich laut Webseite erstmal bei Mc Afee anmelden.
Ich habe aktuell das Probezeug von Mc Afee drauf vom neuen Laptop
0 -
Ja, ich weiß, dass AV-Programme (Antivirenprogramme) die Deinstallation sehr schwierig machen. Registrieren Sie sich einfach, aber schließen Sie kein Abonnement ab. Laden Sie das McAfee Consumer Product Removal Tool (MCPR) herunter.
2 -
Da es ja jetzt zwei Threads zu dem Thema gibt (Datum anklicken):
Ich würde "normalen Usern", wie @Puraw, empfehlen, die Bloatware zu entfernen und das vorinstallierte Windows beizubehalten. Der Aufwand bei einer Neuinstallation (besonders mit dem IRST Treiber) ist im Normalfall unnötig. Und einige Acer Apps sind ja auch durchaus hilfreich/notwendig (z.B. Quick Access).
Eine Anmeldung ist zur Nutzung des McAfee Consumer Product Removal Tool (MCPR) nicht notwendig. Hier das Tool:
Gruß
Jochen
Edit. Deine Frage "Was sind AV-Programme"? Anti-Virenprogramme
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)